Haarausfall?

4 Antworten

Sieht stark nach s.g. kreisrundem Haarausfall aus. Meistens ist das sowas das Ergebnis einer verstärkten Immunreaktion, die Haarzellen reagieren darauf besonders empfindlich und die Haare fallen dann in dem Bereich aus. Ob das auch die Ursache ist kann dir ein Hautarzt sagen, man kann sowas auch behandeln, meistens mit Kortison, z.B. als Lotion, als Sprizen oder in Tablettenform.

beim 2. Bild wäre es mir fast nicht aufgefallen

vielleicht kreisrunder haarausfall am nacken . kurz gegoogelt : https://biohairclinic.com/haarverlust-im-nackenbereich/

scheint daran liegen zu können

"Diese Kahlstellen sind dabei durch eine scharfe Kante begrenzt und meist auffallend rund."

Alopecia Areata: Der Ophiasis-Typ

"Treten schlangenförmige Stellen im Bereich des Nackens auf, handelt es sich um eine ganz spezielle Form des kreisrunden Haarschwunds. Während Alopecia Totalis, also das vollständige Ausfallen aller Kopfhaare, nur äußerst selten auftritt, kommt der Ophiasis-Typ etwas häufiger vor.

Typisch ist für diesen der Haarausfall im Nackenbereich, aber auch das Ausfallen der Haare im Bereich der Schläfen und über den Ohren. In vielen Fällen bildet sich ein Haarkranz, der eine Breite von mehreren Zentimetern aufweisen kann."

Das sieht so aus das eine das mit die Haarschneider so geschnitten hat.,bei erste Foto sieht das anderes aus,,gehe zum Haut Arzt.

Könnt kreisrunden Haarausfall sein.

Würde mal zum Hautarzt gehen.

Sofiel ich weiß, kann man da mit Medikamenten helfen.