Welches Waschgel, aus der Drogerie, ist gut gegen Pickel?

5 Antworten

Nein, Clerasil ist nicht gut!
Es hilft zwar gut, trocknet deine Haut aber sehr strak aus was Falten nur früher Zutritt gewährt.
Um das richtige Waschgel zu finden, muss man einiges beachten. Wie fühlt sich deine Haut nach dem Duschen oder nach einem schwimmbadbesuch an? Ist sie sehr Empfindlich? Gibt es Allergien oder unverträglichkeiten?

Ich hab eher einen trockenen hauttyp

@Wisserin112

spannungsgefühl nach dem duschen? oder rote Flecken?

Da kannst Du durchaus auch auf ein Waschgel vom Discounter zurück greifen. Wichtig ist die regelmäßige Anwendung und im Anschluss an die Reinigung eine Feuchtigkeitscreme auftragen!

Clerasil hat zwar einen Namen, wurde aber in meiner Familie nie favorisiert, weil es die Haut extrem stark austrocknet.

Letztendlich musst Du aber selber ein wenig probieren und auch aus dem Grund teste Dich erst mal durch die günstigeren Varianten!

Viel Erfolg

Nimm ein Waschgel von Alverde. Das zählt zur Naturkosmetik und ist milder als Clerasil oder andere chemischen Waschgels. Bei Clerasil habe ich persönlich auch noch die Erfahrung gemacht, dass es die Haut unfassbar austrocknet.

Ist bei mir überhaupt nicht so aber ich denke das ist jede Haut anders ;)

Ich finde das von Hautklar drei in eins super

Clerasil ist sehr gut

Und welches da? Gibt ja verschiedne
Oder sind alle top

Was möchtest Du wissen?