Gutes Shampoo gegen Haarausfall (bei Frauen ab 40)

7 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, aber überleg mal: Wenn es auch nur ein einziges wirksames Mittel gäbe, dann wäre alle anderen über Nacht vom Markt....

Wenn deine Haare nicht mehr wachsen oder ausfallen, könnte es auch sein, dass du Eisenmangel hast. Das solltest du durch eine Blutuntersuchung bei deinem Hausarzt abklären lassen. Ansonsten kannst du es ruhig mit Koffeinshampoo versuchen. Es muss aber nicht das teure von Plantur sein. Ich selbst habe so ein Shampoo auch längere Zeit genommen und war eigentlich ganz zufrieden.

Du hast Haarausfall?<verwundertkucktsichindergegendrum>

@t124terra

Nee, jetzt nicht mehr...

Ich habe dieses Shampoo zweimal gakauft. Sehr zufrieden war ich damit aber der Zweck wurde nicht erfüllt, auch andere Koffein-Shampoos halfen nicht. Ein Arzt sagte, dass der Wirkstoff an für sich gut ist aber er dringt nicht so tief in die Kopfhaut und erreicht die Haarwurzeln, als dass er wirken würde.

Zunächst sollte man abklären, wie bereits blumi92 erwähnte, ob man einen Eisenmangel hat. Die Schilddrüse könnte auch dafür verantwortlich sein.

Mein Friseur, 32 Jahre, hat bzw. hatte lichtes Haar!

Ich erzählte ihm beim vorletzten Besuch, dass ich vor 15 Jahren einen Bekannten hatte der auch davon betroffen war. Man traf sich in unregelmäßigen Abständen und irgendwann sah ich diesen Bekannten mit vollem Haar! Haarlänge, ca. 3 cm.

Dieser erzählte mir, dass er Minoxidil, ein Blutdruckmittel auf die Kopfhaut geträufelt und einmassiert hat - ein Arzt hat ihm das verschrieben.

Da ich nichts hinterfragt habe, kann ich mit Informationen nicht dienen.

Daraufhin sagte mein Friseur, dass er "Reagaine-Schaum" entdeckt hat. Fakt ist, dass seine Haare sichtbar fülliger sind und sie sprießen wieder. Er verwendet diesen Schaum täglich!

Der Preis ist relativ hoch! 60 Euro für 3 Monate.

Als ich das hörte, dachte ich zunächst an eine 3-Monats-Kur aber NEIN, er sagte mir, diesen Schaum muss man immer benutzen.

Na ja, nach zwei Monaten würde ich abwägen.

Mein Arzt sage mit das ein Shampoo alleine nichts bringt , da es einwirken muss also müsste man den ganzen lieben Tag mit Shampoo auf dem Kopf rumlaufen und ein Effekt zu haben. Macht keiner! Bei mir hat die zwei Monats Kur von powerhaar.de sehr gut geholfen. Als unterstützung nutze ich das Anti loss Shampoo auch von den und meine Haare fallen nicht mehr so aus und werden langsagm dichter. Also mit der Kur bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe es bleibt auch so :)

Das hilft alles nichts außer dem Hersteller!! Lass den Haarausfall von deinem Hausarzt abklären. Manchmal steckt ein Vitamin oder Mineralstoffmangel dahinter. ...oder der Hormonhaushalt kann auch schuld sein!