Gutes Essen für unterwegs?

7 Antworten

Als Handwerker braucht man eine andere Nahrung wie ein Büroangestellter.

Aber eben nicht nur mit mehr Kalorien, sondern natürlich auch mit Vitaminen.

Optimal ist eine selbgekochte Mahhlzeit. Früher hatten die Handwerker den Henkelmann dabei. Heute ist das alles etwas einfacher. Falls Ihr eine Mikrowelle auf der Baustelle habt, läßt sich warmes Essen schnell erhitzen. Ansonsten kann man mit Thermoskanne bis auf eine gewisse Zeit Nahrung warm halten.

Fertrignahrung ist alles andere als gesund. Verkochtes Gemüse weichgekochtes Fleisch usw. hat kaum noch natürliche Nährstoffe. Stattdessen werden künstlich Vitamine zugeführt.

Immer eine gute Wahl ist der Obstsalat. Aber auch hier ist es ein Muss dass dieser selbst gekocht ist. Mit diversen Küchenhelfern geht das sehr schnell. Dann braucht man auch keinen Zucker zufügen, da die Früchte selber ausreichend Süßstoff haben.

Morgens Bananenmüsli gibt Energie für den Tag.

Würde Roggenvollkornbrot mit Butter, Käse und Wurst... und was sonst noch schmeckt empfehlen (Tomaten, Paprika,...) Nehme ich gerne zum Wandern oder Radfahren mit, gibt gut Kraft und sättigt. Danach noch einen Apfel. Ich denke mal, dass es gesund ist. Naja, nicht jeder mag Wurst, muss ja auch nicht rauf auf das Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yfood.

Ist eine Trinkmahlzeit und super für unterwegs.

Beinhaltet alles was eine normale Mahlzeit auch hat.

Empfehle ich jedem weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir ne Dose mit kleingeschnittenen Obst und Gemüse fertig machen. Kann man ja zur Not auch am Abend schon vorbereiten. Für deine Hände könntest du Feuchttücher nehmen.

Wraps sind Prima. Kann man auch supergut einpacken, sodass man nicht mit schmutzigen Händen an den Wrap muss.