Gutes Buch über Ernährung gesucht

5 Antworten

Ja!Und ich freue mich richtig,dieses Buch endlich mal jemandem empfehlen zu dürfen:). http://www.amazon.de/Knaurs-Handbuch-Ern%C3%A4hrung-Extra-Nahrungsmittel/dp/3426667134 Ich hab es mir mal aus der Bibliothek ausgeliehen,dreimal ganz gelesen,und werde es mir nun auch noch selbst kaufen.Ich glaube eigentlich,ich weiß recht viel über Ernährung und kenne die Hintergründe und daher auch die ganzen Lügen...(hab mir das Buch auch nur ausgeliehen,weil gesunde Ernährung einfach ein Hobby ist von mir).Und der Autor schreibt in seinem gesamten Buch völlig sachlich,beschreibt Vorgänge im Körper(und zwar genau so ausführlich,dass man es noch versteht,aber trotzdem dann auch selbst leicht weitere Zusammenhänge herstellen kann usw.),erklärt ernährungsbedingte Krankheiten(und deren Symptome,Folgen usw.),vergleicht verschiedene Diäten und Ernährungsformen,zeigt unterschiedliche Stoffwechseltypen...mir fällt nichts ein,was in diesem Buch fehlen würde.Und trotzdem ist es leicht zu lesen.Es geht auch nicht ums Abnehmen oder irgendsowas,sondern einfach neutral um die Ernährung und alles,was damit zu tun hat.Mir liegt es grade irgendwie richtig am Herzen,dass du dieses Buch liest...das hat es wirklich verdient:)!

Was mir gerade noch einfällt...er geht natürlich auch auf alle Vitamine und Mineralien und sonstigen Nährstoffe ein,zusammen mit deren Wirkung,Mangelerscheinung,Überdosierung und so weiter.Und das ist dann auch alles nochmal in einer übersichtlichen Tabelle.Und am Ende jedes Kapitels ist auch ein Kasten,in dem nochmal das Wichtigste stichpunktartig zusammengefasst wird.

Ich kann Dir da nur das neue Diätbuch von Dr. Strunz empfehlen. ES nennt sich zwar "Diät", ist aber eher eine Ernährungsumstellung. ES wird alles ordentlich erklärt und Du wirst motiviert das zu tun was Dr. Strunz empfielt. Man sollte sowieso nur einem glauben, und ich glaube ihm. Das Buch gibts momentan bei Weltbild für acht Euro weniger als normal!!

Ja.. is auch ein diät-Buch.. aber mir hat es, was Ernährung betrifft viel sagen können.

Die Strunz-Diät. Am besten ist es aber, verschiedene Ansichten einzuholen und es sich zusammen zu kürzen, am besten das rausziehen, auf dass sie sich dann alle einigen können. ;-)

Aber wie gesagt diese Strunz-Diät ist schonmal nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?