Gute Übungen für Taekwondo?

Könnt mir auch gerne Übungen auf dem Boden schicken usw. Für Armübungen wäre ich auch dankbar :)

4 Antworten

Kicks unter Wasser im Schwimmbad sind nicht schlecht. Ansonsten: Für das Armtraining würde ich eher den Stil wechseln, da ist TKD betont schwach - in den Beinen unschlagbar, aber Handtechniken - forget it (auch wenn es natürlich rühmliche Ausnahmen wie Kwon Jae Hwa gibt - weniger seine Schulen als vielmehr er selbst, und natürlich andere).

Bei den Beintechniken: Spagat sollte da sein oder in der Nähe und Schlagkraft mit Bruchtests oder mit einem Sandsack üben.

Und was kann ich für meine Arme machen?? :)

Was ich gemacht habe, ist die einzelnen Tritte mit Gelenkgewichten zu trainieren. Die Folge daraus war, dass meine Tritte höher, schneller und leichter wurden.

Okay dankee :)

Versuch immer wieder mit dem Fuß die Spitze deiner Tür zu treffen, wenn du verstehst, eine Tür ist 2 Meter - am häufigsten - und wenn du sowas schaffst kannste echt stolz sein, oder kannst du das schon?

Und natürlich immer wieder deine Zehen berühren, im stehen oder Sitzen, da Taekwando ja vorallem mit den Beinen arbeitet sollten diese am besten funktionieren^^

Schattenboxen kann man überall machen.

Danke werde ich machen!! :)

@Mermaid0989

Bist du ITF oder WTF Taekwondo? Oder anderem Verband?

@Jeshua30

Öhm wie bitte? Meinst du Wettkämpfe und Formen laufen oderrr??

@Mermaid0989

Es gibt im Taekwondo zwei große Verbände. ITF und WTF. ich wollte wissen welchen du davon angehörst.

Trägst du Weste bei Wettkämpfen? Oder nur Boxhandschuhe und Fußsafeys?