gute Reisezeit für Glacierexpress

3 Antworten

Ich finde, die Fahrt mit dem Glacierexpress ist zu jeder Jahreszeit reizvoll. Da die Sitzplatzreservierung obligatorisch ist, hast du immer deinen Sitzplatz. Ich finde die Fahrt im Winter über den tief verschneiten Oberalppass und durch das Goms sehr lohnend, vorallem ist auch der Zuschlag bedeutend tiefer als im Sommer. CHF 13.- statt CHF 33.-, auch nur Teilstrecken. Achtung: bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember verkehrt kein Glacier-Express.

Ich kann mich der Antwort von Giovanni47 nur anschliessen. Ich allerdings würde nicht in der Hauptreisezeit gehen sondern in der Zwischensaison, da hat es weniger Leute und auch die Hotelzimmer sind etwas günstiger.

Am schönsten ist es im Sommer

Allerdings hat auch der Winter seinen Reiz.

Aber grundsätzlich meide ich den Glacier Express und mach die Reise jeweils mit normalen Zügen: Weniger Touristenrummel, und man kann die Fenster öffnen und die Berglandschaft besser geniessen.

Was möchtest Du wissen?