Gute Laune Tabletten?

Support

Liebe/r Kalecia,

bei Fragen zu Medikamenten kannst Du Dich auch in einer Apotheke beraten lassen. Versuche aber, die Ursache Deiner Ängste und Sorgen zu finden. Da hilft ein Gespräch mit einem Menschen, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Lass dich so schnell es geht versichern, dann geh zum Psychologen. Du muss mit jemandem reden, weil du sehr gekränkt ist. Drogen nützen dir nichts, das macht es nur noch schlimmer. Ist es das Leben? die Routine? der Sinn?

Mach mal was, geh einmal feiern oder treibe Sport. Wenn ich traurig bin, dann geh ich eine halbe Stunde laufen und fühle mich dann leichter, als hätte ich meine Probleme ein wenig rausgeschüttelt.

Das Leben ist NICHT einfach, aber es lohnt sich.

Danke Dir. Ich bin halt selbstständig und finde keine Ruhe mehr. Man wir auch von allen Seiten angegriffen (Kunden, Ämter..) Urlaub nehmen ist auch nicht und Pausen oder Feierabend gibt es auch nicht. Ich mache knapp zwei Stunden am Tag Bodybuildung und gehe dannach noch raus. Das ist ca. eine halbe Stunde in der ich sowas wie glücklich bin obwohl ich den Stress nie so richtig ausschalten kann. Aber ich möchte wirklich nicht zu einem Psychologen.

Auch Schokolade und Ausdauersport verbessert die Laune. Sehr gut hilft Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Kakao enthält Tryptophan - das ist die Vorstufe von Serotonin das im Körper in das Glückshormon umgewandelt wird. Bei Ausdauersport wie z.B. Joggen werden ebenfalls Endorphine ausgeschüttet - die die Laune erheblich verbessern können.

Insgesamt führen körperliche Anstrengungen zur Ausschüttung von Endorphinen, den "Glückshormonen", wodurch Stress, Angst und Ärger reduziert werden und die Stimmungslage sich ganz allgemein verbessert.