Gute alltagscreme die bei Akne und neurodermitis hilft?

6 Antworten

Hier meine Empfehlung, die den Geldbeutel nicht belastet:

Pickel (Akne) bei Jugendlichen in Europa oder Nordamerika ist eine
sogenannte Zivilisationskrankheit, die in den allermeisten Fällen auf
falsche Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen sind. Dabei spielt der
Verzehr von Kristallzucker (egal in welchen Speisen oder Getränken auch
immer er ist) aber auch Karamellzucker eine absolut große Rolle.
Übermäßiger Verzehr dieses Zuckers begünstigt rasantes Zellwachstum aber
auch damit vermehrt auftretende Entzündungsprozesse der Haut.
Insbesondere bei der Haut von Jugendlichen, da sich das auch ungünstig auf
allerlei Hormone, die sich in der Wachstumsphase verändern, auswirkt.

In Australien hat man mal eine Studie gemacht mit freiwilligen Probanden,
sprich hier mit Jugendlichen, die für ca 4 Monate auf sämtliche
Zuckerwaren verzichtet haben. Vorher hatten alle ziemliche Akne. Nach
nur 4 Monaten ohne Kristallzucker in den Lebensmitteln und Getränken war
die Akne bei fast allen Probanden verschwunden. In vielen asiatischen
Ländern zum Beispiel kennt man das Problem mit Akne überhaupt nicht. Da
wird es wohl tatsächlich einen Zusammenhang geben. Also versuche doch
einmal darauf zu achten, wie viel Zucker ständig in Deinen Lebensmitteln
oder Getränken steckt. Übrigens die Stärke in allen Weißmehlprodukten
wird ebenfalls beim Verdauungsprozeß in Zucker umgewandelt.
Zur Abheilung von sehr großen entzündeten Pickeln helfen vorsichtige Gesichtsdampfbäder mit Kamillenblüten. Danach puderst Du die Pickel ganz leicht mit Schwefelpuder ein. Aber auch mal ein paar Tage für ca. eine Minute etwas Höhensonne drauf strahlen lassen hilft meist. Bitte niemals übertreiben. Diese Pflegerituale wirken Wunder, so Du es bei der Gesichtssauna vorsichtig angehst und auf keinen Fall mit Höhensonne übertreibst. Da braucht man keinen Hautarzt mehr und allerlei Wundercremes. Die schmälern nur Deine Geldbörse und kleistern die Poren noch mehr zu.
Pickel auszudrücken solltest Du ebenfalls lassen. Wenn dann nur unter sterilen Bedingungen, d.h. vorher etwas Hautdesinfektionsspray drauf sprühen. Aber eigentlich ist das nach drei bis vier Wochen o.g. Tipps nicht mehr notwendig, denn da kommen kaum noch Pickel, wenn Du wirklich etwas in der Ernährung änderst.
Natürlich nur, wenn Du bisher viele zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke konsumiert hast, wirst auch Du, und davon bin ich überzeugt, ein wahres Wunder erleben. Nur sollte man nach Abheilung der Pickel nicht wieder die falschen Ernährungsgewohnheiten annehmen. Bei Neurodermitis sind mittlerweile viele Ärzte ebenfalls davon überzeugt, dass diese Erkrankung auch im Zusammenhang mit übermäßigen Verzehr von Kristallzucker aber auch mit dem Konsum von Milchprodukten, deren Milch von Kühen aus der konventionellen Landwirtschaft stammt, zusammenhängt. Leider gibt es bislang keine Studien dazu.
Versuch's mal. Es lohnt sich. Meine Tochter ist froh, dass sie ihren Pickeln so den Garaus machen konnte. Sie hat jetzt eine Haut, wie eine Elfe.

Einfach testen.

Viel hilft viel ist meist das falsche. Viele denken bei trockener Haut schön was fettiges drauf.  Das kann die haut noch mehr austrocknen auf Dauer und kann so auch die Neurodermitis verschlimmern.

Habe auch Neurodermitis und schöre auf Gels, Fluids etc. und wenns was vom Arzt ist immer die Creme Variante nie die Salbe, einfach zu fettig.

Alles was ohne Silokone, Parabene etc ist (am besten mal bei codecheck testen wenn de was kaufen willst) Es ist nach meiner Erfahrung völlig egal wie teuer und wo man kauft. Die 2 Euro Gesichtscreme ausser Drogierie macht keinen Unterschied zu Creme aus der Apotheke, man muss halt nur gucken das man nich sone chemiecocktails kauft.

Mit Neurodermitis lohnt es sich einen Plastertest (Form des Allergiegests) zu machen, da werden vor allem auch Duftstoffe gestestet, denn was nützt die tollste Creme, wenn da was drin ist auf das man allergisch ist.

Versuche es damit verträgt sich auch mit Neurodermitis.

Ich empfehle dir mal die Produkte der Marke Akne Ex zu verwenden mit dem Gesichtswasser (ohne Alkohol) morgens und abends die haut Porentief reinigen, 2-3 Minuten einwirken lassen mit klarem Wasser nachspülen.

Danach abends die creme und morgens das Gel auftragen ( verhindert Rötungen und beugt Narbenbildung vor) sollte sich mal eine richtigen Brummer Pickel ankündigen benutze den Akne Ex Pickel Notfall stift .

Trocknet auch nicht aus, die Natürliche Feuchtigkeit ist enorm nachhaltig.

Hersteller, Apotheke Google Amazon

Hallo mistress040308,

mit der DERMASENCE Cream Soft kann man unreine Haut mit Neurodermitis-Neigung effektiv pflegen. Diese leichte, nicht komedogene Gelcreme für die Misch- und fettende Haut wirkt hautklärend und beruhigend durch ihre speziellen Wirkstoffe.

Aufgrund der Akne-Neigung empfehlen wir nachts die AHA Body & Face Lotion. Pflegeprodukte mit keratolytischem Effekt, wie diese Fruchtsäurelotion, lösen die oberen abgestorbenen Hautschuppen sanft ab und durch einen zusätzlichen Anteil von 3% Urea wird der Feuchtigkeitsgehalt der Haut gesteigert. Die Anwendung erfolgt anfangs 2-mal wöchentlich, bei guter Verträglichkeit bis zu 2-mal am Tag.

Für akute sich anbahnende Hautunreinheiten und lästige Pickelchen bietet sich der Seborra Akutroller an, der punktgenau und schnell wirkt.

Mehr Infos zur Neurodermitis und Pflegetipps gibt es hier: https://www.dermasence.de/bei-neurodermitis.php

Mehr Infos zur Hautpflege bei Akne und Produktempfehlungen gibt es hier: https://www.dermasence.de/pickel-was-tun.php

keine Creme wird dein Problem lösen können, wohl aber eine Ernährung frei von Milch/Produkte und fettige Sachen