Gute Abschminktücher für Mischhaut zu empfehlen?

6 Antworten

Schau mal beim dm, die BALEA Eigenmarke. Auch die Tücher, welche eher für trockene Haut (rosa Verpackung) gedacht sind, fühlen sich fett an. Damit geht auch Augen Make up weg.

Jedoch gibt es von dieser Eigenmarke div. Sorten.

Von Nivea (schwarze Verpackung) die Reinigungstücher mit Mizellen sind auch zu empfehlen.

Sämtliche bebe oder auch andere Eigenmarken aus Supermärkten finde ich persönlich nicht optimal, da sie sich - wie du sagst, - staubtrocken anfühlen.

Damit du sie jedoch nicht unbedingt entsorgen musst, investiere in eine Reinigungsmilch (ev. auch Balea) und "wische" sie mit den bebe Tüchern vom Gesicht.

Ich benutze keine Tücher - die machen erstens viel zuviel Müll und zweitens muss man damit über die Gesichtshaut wischen. Das zerrt die empfindliche Haut und ist völlig unnötig, denn ein gutes Waschgel/Waschschaum entfernt Make-up spurlos, ohne Reiben und Zerren. Nur sanft abwaschen. Auch Mascara geht problemlos mit ab, sofern sie nicht wasserfest ist.

Meine Favoriten sind beide sehr mild und unparfümiert: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html oder https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html

Wenn ich geschminkt bin, wasche ich zweimal hintereinander: Erst nur das Gesicht zum Abschminken und danach nochmal Gesicht, Hals und Dekolleté für die normale Reinigung.

Davor hab ich oft Seife verwendet, so wie das Waschgel, sogar unter der Dusche nochmal(keine Wasserfeste Wimperntusche)aber ich trage auch noch Eyeliner, das geht beides damit nicht ohne 2,3mal Seife weg, deshalb suche ich ja sowas wie ne Creme

Ich hab nie Feuchttücher gefunden, die ich gut fand, daher benutze ich auch keine mehr.

Ich mache sie selbst, könnte man sagen. Und benutzt dafür Maxi Wattepads.

Wenn ich stark geschminkt bin, tränke ich immer eins dieser großen Pads in Mizellenwasser und geh mir damit übers gesicht. Die sind flauschig und so nass wie du dass dann gerne hättest.

Wobei ich zum richtigen Abschminken tatsächlich komplett auf Öl-Cleanser umgestiegen bin und das mit dem Pad nur eine grobe Vorreinigung ist.

(Also mit Öl Reinung alles aus dem Gesicht massieren auch die Mascara etc., mit Wasser abwaschen und dann nochmal mit einer milden Reinigung drüber).

Öl empfiehlt meine Mutter auch, aber meine Haut ist so mimimi, dass gleich Pickel enstehen, selbst, wenn ich danach alles gut abwasche

müssen es unbedingt Tücher sein? Ich benutze zB einen milden Reinigungsschaum zum Abschminken (Marke CadeaVera vom Drogeriemarkt Müller) den kann ich wirklich empfehlen :) bin nämlich auch kein Fan von Abschminktüchern, hab da auch noch nie welche gefunden, die mir zugesagt haben..

Schaum, sowie Duschschaum sind nicht umweltfreundlich, viele Tücher aber auch nicht. Mizellenwasser trocknet meine Wimpern aus, deshalb guck ich nach ner Creme oder Tüchern, weil ich bisher mit Tüchern am meisten weggekriegt habe

Aber wenn gute Tücher zu finden, allgemein ein Problem sind, dann versuch ichs mal mit ner Milch :)

@Rinaaa1995

Ich nehme seit Jahren die Reinigungsmilch von Aldi sowie deren Kosmetiktücher! Wassrrfeste Masscara sowie TheaterMake-up!!!! lösen sich problemlos.

@Gimpelchen

Super! :)

Wasser und Seife. Für den rest benutz ich das Gesichtswasser von Garnier SkinActive

Das Gesichtswasser hatte ich auch, die sind eigentlich echt gut von Garnier, aber auf Dauer echt schlecht für die Haut und Seife enthält zuviele Chemikalien. Nach dem Duschen benutze ich PH-hautneutrale Seife, das ist gut für meine doofe Haut, aber zum Abschminken tut es das nicht, weil es in den Augen brennt und meine Wimpern verhärtet :/