Gurken auf den Augen?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das Auge, die empfindliche dünne Haut am Auge hat kaum Fettgewebe und damit sie nicht Falten wirft, brauchst sie Feuchtigkeit.

du musst gurken ja nicht nur auf die augen legen. kannst auch auf dem gesicht verteilen. auch wenn du nur welche auf die augen legst: die haut speichert feuchtigkeit nicht nur an einer stelle, sondern verteilt die feuchtigkeit gleichmäßig im gewebe.

Genau, zum Abschwellen... Das mit dem Feuchtigkeit spenden ist auch nur ein Gerücht, da gibt es viel bessere Methoden!

Sie kühlen und Müdigkeitsschwellungen verschwinden.

die gurke als solche keine bestimmte wirkung, es ist die kühle der gurke und nicht die inhaltsstoffe