Guppys haben hautwürmer :( könnt ihr mir tipps gegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine alten fische hatten das selbe Problem(es waren platys und mollys und guppys)ich hab ebenfalls medicamente gekauf doch am ende hat es nur einer von 24 überstanden, zugegeben wenn man die kosten für die Behandlung berechnet sind die deutlich höher als der preis der fische und rentiert sich nicht für Guppys, da diese nach 6-12monaten sterben.

Fazit: Lass die armen fische nicht leiden und tu sie in eine box mit AQwasswer gefüllt in die Tiefkühltruhe und lass sie dann ca.4h drin, dann "schlafen" sie ohne schmerzen ein.(ein tipp von einem Experten den ich bekommen habe)

Gruß R.

Das könnten Ankerwürmer sein. Die sind natürlich ansteckend und schlecht in den Griff zu bekommen weil es eine Parasiten -Art ist. Am besten zum .Tierarzt,der sich mit Fischen auskennt. Es gibt Medikamente für ins Aquarium. Sonst weis ich leider keinen Rat.

Was möchtest Du wissen?