Gürtelrose im Gesicht

3 Antworten

Mein Mann (67) hatte das gleiche zweifelhafte Vergnügen Ende Juli/ Anfang August: Eine Woche Uniklinik (Dermatologie) mit täglich drei Infusionen Aciclovir, dazu Antibiotika, um eine Infektion zu vermeiden, sowie Paracetamol und Lyrika gegen Schmerzen. Er hat heute noch Nachwirkungen (Kribbeln, Jucken) und nimmt gegen Abend 1 Lyrica 75. Zum Ablösen der Krusten wurden Umschläge mit schwarzem Tee schon in der Klinik und weiter zu Hause gemacht, anschließend mit Desinfektionsspray eingesprüht. Zum Eincremen wurde empfohlen "Kaufmanns Haut- und Kindercreme". Die Haut sieht mittlerweile wieder normal aus, ist aber immer noch berührungsempfindlich. Prognose des Profs: "Sie sind jetzt ausbehandelt, den Rest muss die Natur tun."

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Dankeschön! :)

Ohh, das klingt ja nicht so toll, aber das liegt auch daran, dass er sichtlich älter ist, als ich. Ich bin erst 16, deswegen habe ich eigentlich keine Schmerzen und musste auch nicht solche Mittel nehmen. Jedoch auch Aciclovir.

Ist diese Creme denn eher fettig oder feucht?

Ich lese überall eher von feuchter und es sieht auch damit jeden Tag deutlich besser aus!

@SakuraSha

Die Kindercreme ist ziemlich fettig. Sowohl Hautklinik als auch Hausärztin sagten, man solle darauf achten, dass die Creme auf keinen Fall Urea enthält.

@andreasolar

Danke für den Stern! :D

Hast du eine fettige Creme da? Am besten ein wenig eincremen.

Ohne Medizinische Inhalte!!!!

@Starbuckz

Ich benutze momentan eine Feuchtigkeitsspendende Maske, weil über all steht, das hilft. Ich hab sonst Penatencreme da?

@SakuraSha

Hmm die kenne ich leider nicht. Solang da kein Kortison etc. drin ist sondern nur Feuchtigkeit spendet dürftest du die ruhig benutzen

@Starbuckz

Also ist eine fettige oder eine feuchtigkeitsspendende besser?

Wieso darf da kein Cortison drin sein? In der fettigen waere Zink..

Keine Ferndiagnosen hier am SET. Lasse dich von deinem Haus- oder Hautarzt beraten. Gebe nichts auf die Angaben hier. Der Schuss kann nur nach hinten los gehen.

ich weiß ja schon, dass es eine Gürtelrose ist..