Gruseliges Geräusch beim Dehnen, wer weiß, was es sein könnte?

3 Antworten

Klingt vom Geräusch her ganz nach Knorpel oder Gelenkkapsel. Aber ist aus der Ferne natürlich schwer zu beuurteilen.

Kühlen ist bei so etwas nie verkehrt. Gleiches gilt für Heparinsalbe.

Wenn wirklich etwas kaputt gegangen wäre (Band o. Sehne) könntest du nicht mehr gehen und hättest extreme Schmerzen.

Ich würde ein / zwei Tage kühlen und dann ganz vorsichtig wieder mit dem Dehnen anfangen. Und dann mal schauen, wie weit du kommst.

lg Geli

Hallo! Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut und besser zum Arzt. Bist Du beschwerdefrei trainierst Du mit System.

Man sollte Zerrungen vermeiden. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

O.o hört sich ja seltsam an...Wenn es nicht wehtut dann mach dir keine sorgen. dehne dich jetzt aber liebr nicht oder nur ein wenig. Sonst geh zum arzt wenns wehtut.

Also ich merk es schon ein bisschen beim gehen und hinsetzten und so :O

@Sahnebacke007

dann würde ich zum arzt gehen!