Grundumsatz runtergefahren?

2 Antworten

Wie du selber siehst, sind Crash-Diäten das schlimmste, was man seinem Körper antuen kann. Umgekehrt nimmt man ja auch normalerweise nicht innerhalb von ein paar Monaten 27 kg zu. Das führt immer zu Jojo-Effekten und gestörtem Stoffwechsel. Die Frustration und die wiederkehrende Gewichtszunahme nerven.

Hast du die Möglichkeit, einen Sportarzt aufzusuchen? Generell solltest du eher Gleichmäßigkeit und Ruhe in deine Aktivitäten bringen. Das du Erfolge erzielen kannst, hast du ja selber gesehen.    

Kann ich nicht selber irgendwas tun? Jede woche die kalorien um 100 steigern oder sowas?

@21Savage21

Das du (schnell) Gewicht verlieren kannst, hast du ja selber gemerkt. Am schwierigsten ist es, es zu halten. Probiere es doch aus mit den 100. Letztlich wird aber nur ein langanhaltender und gleichmäßiger Umgang (mit den Kalorien) wirken. Und ohne Bewegung wird es eh nix werden... 

@Honrek

Was soll icj nun konkret machen ohne zu schnell zuzunehmen mein gewicjt zu halten ?

Da kannst du nichts machen, das ist der Jojo-Effekt. Deswegen soll man auch keine Crash Diät machen, sondern lieber langsam und dafür langanhaltender abnehmen.

Also gibt es keine lösung willst du mir sagen

@21Savage21

Ja, wie ich es geschrieben habe

Was möchtest Du wissen?