Grundschule - keine Seife auf den Toiletten

14 Antworten

In den schulen sind meist grundsätzlich keine Seifen vorhanden da die Schüler damit wirklich das Klo versauen allerdings gibt es mitlerweile bei uns auf der schule keine Flüssig seife mehr sondern nureine Stück seife die wenn man an einem rädchen dreht zu raspeln gemacht werden, damit kann man die klos nicht wirklich versauen. Schlag sowas doch mal der schulleitung vor und wenn nichts hilft dann geb deinem Kind die seife selbst mit

Das ist ne gute Idee, das hab ich noch nicht gehört. Da mach ich mich mal schlau; dagegen können sie sich ja kaum noch sperren....

Wie hier schon vorgeschlagen Seifenspender. Komisch dass sowas im Kindergarten funktioniert - da hat jeder seinen Handtuchhaken am Waschbecken hatte es immer Seife und in der Schule beginnt der Schlunz. Ich kann Dir auch mehreren Städten aus mehreren Grundschulen berichten - das ist so und liegt nicht(!) an den Kindern.Von vorn herein wird ihnen kein Vertrauen entgegen gebracht und die Lehrer scheinen nichts unter Kontrolle zu haben. DAS ist es.

Klingt plausibel, vielleicht bring ich diese Argumentation mal an. Stimmt; im Kindergarten gab es diese Probleme überhaupt nie! An den Vergleich hab ich noch gar nicht gedacht....

@diewildeHilde

und wenn alles nichts hilft wende Dich an die Presse...es gibt bei jeder Stadtzeitung einen Redakteur der nichts zu tun hat...Vielleicht genügt's schon, wenn einer von der Zeitung den Rektor mal in dieser Sache um ein Interview bittet...

@jimmini

Ich versuch es jetzt mal erst im Guten; am Dienstag ist Pflegschaftskonferenz - ist ja schon mal ne Schippe mehr als normaler Elternabend. Mal gucken, wie die Gute da argumentiert.

der meiste mist bei uns in der Schule passiert während des Unterrichtes wenn die Kinder angelbich nur Pipi müssen...

von einer Hofaufsicht habe ich schon gehört, aber nie eine gesehen und unser Schulgrundstück ist offen zu allen Seiten. Zum Glück ist bislang noch nichts passiert...

Seife oder Handtücher auf den Toiletten gibts schon seit langen nicht mehr, gleicher Grund wie du gesagt hast... aber jedes Klassenzimmer hat ein Handwaschbecken mit Seife und Handtüchern

Wenn die Kinder im Unterricht "müssen", werden mittlerweile schon die Namen aufgeschrieben, um nachhalten zu können, wer die Übeltäter gewesen sein könnten. Da machen sie natürlich nichts. Es muß also in den Pausen passieren, und die Schule meint, die Hofaufsicht ginge auch auf den Toiletten gucken. Habe meinen Sohn befragt; der meinte, da wäre noch nie ein Lehrer gucken gekommen in den Pausen.... Muß nichts heißen, er ist in der Pause auch auf dem Hof, aber seltsam ist es schon. In der Klasse ist ein Waschbecken, aber wie ich schon schrieb, werden bis dahin haufenweise Türklinken angefasst.

das gehört zu den grund bedürfnissen und kinder müssen erst noch lernen das sie das nicht dürfen

Wo steht das dass ein Grundbedürfnis ist? Und warum können die Kinder das mit 6 nicht?

du meinst eher grundrechte ;)

@PateCatl

Kinder sauen halt rum; das gehört dazu. Aber das kann nicht meinem Kind die Möglichkeit nehmen, sich nach der Toilette die Hände zu waschen.

Was für Seife gab es denn auf den Toiletten? Diese alten Seifestücke find ich für eine Grundschule auch unangebracht, aber mit fest an der Wand angebrachten Seifenspendern kann man nicht viel Unsinn treiben finde ich, vielleicht bin ich da auch nicht kreativ genug.

Die haben festinstallierte Seifenspender da hängen. Offenbar sind die Kids da kreativer als wir; auf Nachfrage hieß es, daß da trotzdem noch genug Unsinn mit gemacht würde. Die Spender sind jedenfalls leer.