Ich trinke seit Tagen ausschließlich grünen Tee. Ist das ungesund?

7 Antworten

Wie Hildily bereits sagte, ist Grüner Tee sehr gesund. Ich habe gelesen, dass es sogar vor Krebs schützen soll. Zudem soll es gut gegen Erkältungen sein (wegen einem bestimmten Wirkstoff) und manche nutzen ihn zum abnehmen.

Es glauben einige Menschen, dass Grüner Tee eine Art Anti-Aging Wirkung hat und lebensverlängernd wirken soll (inwieweit das jetzt stimmt, sei mal dahingestellt xD)

Allerdings darf man gerade von dem Tee, der meist im Supermarkt erhältlich ist, höchsten 2-3 Tassen pro Tag trinken (bei der Marke meßmer sind es z.B. nur 2) weil beim ernten der Teeblätter auch andere Pflanzen mitgeerntet werden (unabsichtlich) , zumindest sagt man das so.

Von den qualitativ besseren Teesorten des grünen Tees darf man soweit ich weiß mehr trinken. Da gibt es sogar eigene Sorten für jede Tageszeit! :D

Sencha darf man glaub ich mittags trinken und matcha nachmittags oder so :)

Google einfach mal da gibt es so viel zu dem Thema. Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich selbst darüber gelesen habe.

Wobei ich ebenfalls täglich grünen oder weißen Tee trinke (ersteres pur oder mit Vanille, letzteres immer mit Mango und Zitrone :D)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg

Jane

Vielen Dank für den Stern! :)

"Seit Tagen",bis zu drei Tagen ist das durchaus entschlackend und gesund.Darüberhinaus gehend,schlägt es in schädlich um,weil Dir Mineralstoffe,Salze,Vitamine fehlen.Bitte umstellen,ansonsten wäre eine baldige heftige Erkältung eine der milderen Formen.) Beste Grüße.

Im Gegenteil, grüner Tee ist sogar ausgesprochen gesund. Wenn du statt grüner Tee ungesund nach grüner Tee gesund suchst, findest du garantiert sehr viel mehr Ergebnisse :)

Das kommt auf die Menge an. Alle Nahrungsmittel sind ab einer bestimmten Menge ungesund.

Solltest du aber bei den üblichen 2 Litern liegen ist das OK.

Ungesund wird immer nur das, was man mengenmäßig übertreibt. Ich habe auch eine feste Teesorte, zumindest solange, bis wieder mal was ausgelistet wird. Davon trinke ich jeden Abend eine Tasse.

Was trinkst du denn gerne?

@MissJaneEyre

Unterwegs Pfefferminztee. Zuhause ist es eine Mischung aus Zitronengras, grüner Mate, Brennnesselblättern, Schachtelhalm, Pfefferminze und Brombeerblättern. Heißt Figur Balance.

@violatedsoul

Pfefferminztee mag ich auch sehr gern :)