Bringt es etwas Grünen Tee länger ziehen zu lassen gegen Heisshunger?

5 Antworten

Grüner Tee,der solange zieht, schmeckt meiner Meinung schlecht. wenn Du den ganzen Tag fast nichts an Süssem isst, geht der Geschmack auf Süsses mit der Zeit etwas weg. Dann rate ich Dir eher entkoffeinierten Kaffe als Pulverform zu nehmen und Kaffee mit Sahne zu trinken, das hilft auch.

Ich mag überhaupt kein Kaffe. Bring ich kein Schluck runter

Nee, das nützt nichts, weil es sind ja nicht die Bitterstoffe, die da beim Abnehmen helfen, sondern ganz andere Inhaltsstoffe des grünen Tees. Und die haben sich nach 3 bis 3,5 Minuten Ziehzeit aus den Blättern rausgelöst.

möchte auch nicht abnehmen. Nur weniger Zucker essen

@3juli3

Ja sorry, ging dir ja um deine Heißhungerattacken. Aber da gilt das selbe, also die Bitterstoffe sind da wirklich unwichtig, die machen den Tee einfach nur bitter.

Grüner Tee Wirkung bei Appetitstörungen

Appetitstörung zeichen sich durch Abnahme oder Zunahme des Hungergefühls aus und kann sowohl physische als auch psychische Grüne haben.

Grüntee Wirkung bei Appetitstörungen

Die im Grüntee enthaltenen Bitterstoffe stimulieren das Appetitzentrum im Hirn.

Anwendung des Grüntees bei Appetitstörung

2 x täglich, am besten 1 Std. vor Mittag- und Abendessen 1 Tasse (150ml) Grüntee trinken. Lassen Sie den Tee etwas länger als 5min ziehen, da dies die auf das Appetitzentrum im Gehirn einwirkenden Bitterstoffe am besten aktiviert.

 http://www.search.ask.com/web?o=1552&l=dis&q=Bringt%20es%20etwas%20Gr%C3%BCnen%20Tee%20l%C3%A4nger%20ziehen%20zu%20lassen%20gegen%20Heisshunger%3F

Probier stattdessen mal brennnesseltee c:

Soweit ich informiert bin..sollte man Tee nie länger als 5 Minuten ziehen lassen. Egal, um welche Sorte Tee es sich dabei handelt!

Was möchtest Du wissen?