Grüner Tee Östrogen/e als Mann?

6 Antworten

"Grüner Tee enthält sekundäre Pflanzenstoffe, die dabei helfen können, die Östrogenproduktion im Körper zu verringern. Die Forschung befindet sich bezüglich dieser Annahme noch in seiner Anfangsphase, aber die bisherigen Ergebnisse scheinen vielversprechend zu sein."

https://de.wikihow.com/Den-%C3%96strogenspiegel-senken

Grüner Tee im Winter ist was gutes und ich habe nicht den Eindruck das mich dieser Tee zur Mieze macht. *Sitzposition änder*

Du fragst Leute, denen du erklären musst,
was Östrogen ist, ob der Tee, den du seit
Jahren trinkst, bei dir zuviel Östrogen erzeugt?

So in der Art :)
Naja trinke es seit einigen Monaten und die Erklärung diente für Leute die die Frage lesen und nichts verstehen damit sie einen Überblick haben falls sie die antworten lesen

Nur als Zusatz zu den Kommentaren die hier schon sind. Männer haben auch einen Östrogenpegel und er schwankt auch, nur generell auf niedrigerem Niveau als bei Frauen.

Trink den Tee ruhig, da gibt es bedenklichere Dinge die du wahrscheinlich auch zu dir nimmst.

Quatsch. Östrogen ist nicht in grünem Tee enthalten. Eine Studie hat nur gezeigt, dass bei Frauen (deren Körper ohnehin schon Östrogen in höheren Mengen produziert) grüner Tee den Östrogenspiegel beeinflusst (in beide Richtungen - bei Asiatinnen stieg der Spiegel, bei weißen US-Amerikanerinnen sank er). Männer fangen nicht deswegen plötzlich an, Östrogen im Übermaß zu produzieren.

Nebeninfo: Es heißt Östrogen.

super alles gesagt und auf dem Punkt gebracht! SPITZE