grüner stuhlgang was sol ich machen w

5 Antworten

Grüner Stuhlgang ist die beste Farbe, die man haben kann!

Wenn man Grünes Blatgemüse etc. gegessen hat, dann färbt sich der Stuhlgang durch das Chlorophyll grün. Oft erscheint dies dann auch erst nach 48 Stunden, also am zweiten Tag, nachdem man grünes gegessen hat und man vergißt, was man vor zwei Tagen aß.

Chlorophyll ist das "Blut" der Plfanzen sowie unser rotes Blut für fleischliche Lebewesen. Chlorophyll ist ausgezeichnet und hilft unter anderem bei der optimalen Verwertung von Magnesium, Kalzium, Calium etc. etc.

Je mehr Du also "Grünes" ißt, und zwar täglich, desto gesünder erhältst Du Deinen Körper! Ergo: Immer wenn Dein Stuhlgang grün ist, dann kannst zufrieden sein mit: "Ich habe für meinen Körper was Gutes getan."

Die wenigsten Menschen wissen heutzutage, wie wichtig grüne Nahrung ist! ROH oder gekocht. Das hat auch gerade Deine Reaktion gezeigt, weil es scheinbar so ungewöhnlich für Dich ist, daß du denkst, da ist etwas falsch. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Endlich ißt man mal das richtige, dann kommt einem die Idee, man könnte krank sein.

LG

Auch Eisenpräparate färben grün. Ansonsten wenn Bauchweh und Durchfall hinzukommen besteht der Verdacht auf eine Salmonellose. In dem Fall sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein.

Wenn du Spinat, grünkohl oder anderes Grünzeug gegessen hast ist das normal^^

Alles gut. Geht nach einer zeit von alleine weg

Durch viel Gemüse/Grünzeug kann es dazu kommen (siehe Hasen).