Grüner Durchfall von Heidelbeeren?

2 Antworten

Ja, Heidelbeeren sind blau, der Gallenfarbstoff ist gelb bzw. braun und zusammen ergibt das Grün bzw. Oliv. Passt und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es geht zumindest bei mir aber nicht besonders schnell. 12 bis 24 Stunden kann's schon dauern, weshalb die Medizinerin dann wohl nicht mehr von Durchfall spricht. Am "Ergebnis" ändert das aber nix.

Also grün ist, soweit ich weiß, der einzige Farbstoff, den der Körper nicht verdauen kann, wenn er zu viel zugeführt wird.
Könnte an den Heidelbeeren liegen, selbst hatte ich das noch nicht von Heidelbeeren.