Großes Risiko für Unfälle auf der Kirmes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der kirmes ist die gefahr immer größer als ein fest installiertes karussel ...aber dennoch sehr sicher, denn jedes mal vor beginn einer kirmes werden die fahrgeschäfte durch den TÜV genommen =)

Dass der Rummel Spaß auch ganz schnell zum Albtraum werden kann, musste ich am eigenen Leibe erfahren. Ich habe mich auf dem Rummel in einem Fahrgeschäft verletzt. Ich bin schockiert und hätte nicht gedacht, dass mir so etwas mal passieren würde.

Leider kursieren sehr viele Berichte über Unfälle in den Medien. Doch ändert sich was???? 

Der TÜV ist bei uns schon sehr streng sodass es kaum Unfälle gibt(letzter Unfall 2012). In Frankreich ist der TÜV nicht so streng was heißt das es mehr Unfälle gab. Trotzdem besteht immer ein gewisses Risiko wenn man ein Fahrgeschäft fährt

Dann sollte man lieber aufhören Autozufahren oder auch allgemein am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.

Wenn du solche Bedenken hast, solltest du keine Kirmes mehr besuchen.

Was möchtest Du wissen?