großer zehnagel komplett abgerissen , was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch ´n Pflaster drum. Sollte der Nagel, dann in eine "Falsche" Richtung wachsen, würde ich schnellstens zum Arzt (hmmmmm... laufen geht ja schlecht..... hinfahren lassen...).

Normalerweise machen Hausärtzte in solchen Fällen Hausbesuche... Ruf dort einfaaach mal an und frag was die mienen...

Kauf am besten sterile Kompressen 5 x 5 cm und eine passende elastische Mullbinde dazu. Zum fixieren sowas wie Leukoplast oder Leukosil (bei empflichlicher Haut). 2,5 cm breit. Falls der Verband beim Wechseln klebt, Wasserstoffperoxid, damit einweichen und dann erneuern.

Oh da kannst du nur warten bis es von allein heilt, nichts draufschmieren, gegen die Schmerzen kühlen, aber ganz vorsichtig. Wenn du arbeiten gehst dann Montag zum Arzt, aber ich denke bis dahin wird es schon etwas gehen, würde dann aber offenen Schuhe tragen.

gibt es denn schuhe mit offenen stahlkappen?...

@d3nn1s90

grins, kannst ja eine reinschneiden;-)

Zum Arzt gehen. Der kann Dir die Wunde steril einpacken, damit sich nichts entzündet. Oder halt weil WE zum Nottfalldienst ins Krankenhaus.