Großer Zeh taub durch Sicherheitsschuhe?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Schuhe vom Arbeitgeber gestellt bekommen und nicht selber gekauft?

Was der Arbeitgeber zur Verfügung stellt ist wirklich der allerbillgste Rotz, kaufe dir lieber ein paar Hochwertige Markenschuhe.

Die Sicherheitsklasse S3 ist zwar schön und gut, n ur das ist regelrecht der reinste Fusstot.

Besser ist da S1 Sohle mit Kunstoffkappen. Vorne Kappen dran und die Sohle ist durchtrittsicher.

Hilft dir aber auch nicht weiter wenn S3 vorgeschrieben ist 🤪

@Daywalker1965

Müssen die Schuhe wirklich wasserundurchlässig sein? Bringt einem auch nciht weiter wenn das Wasser von OBEN reinkommt tund man drinnenw ie blöde schwitzt.

@blackhaya

Nein natürlich müssen Sicherheitsschuhe nicht Wasserundurchlässig sein, das kommt auf den Einsatz an, ich hab z. B. Sandalen 😏 S1 haben aber auch keine Durchtrittfeste Sohle deshalb sind sie nicht überall zulässig.. Auf dem Bau denke ich jedenfalls nicht.

Und Kunststoff Kappen und Stahlfreie Sohlen bekommst du auch bei S3... Kostet eben 😎

@Daywalker1965

S1 Sohle ist durchtrittsciher, deswegen steht ja SOHLE dran.

@blackhaya

Nein ist sie nicht 😏

S1P ist das

Dann sind sie anscheinend doch zu eng. Entweder ziehst du dünnere Socken an, oder du musst dir eine Nummer größer kaufen. Es ist wirklich so, dass man den ganzen Tag in Schuhen rumlaufen kann, ohne Beschwerden zu haben. Stunden später manchmal auch erst nach der nächsten Nacht, merkt man, dass der Fuß am vorigen Tag gequetscht wurde.

Das liegt daran dass die Zehenschutzkappe eine Form hat die für Menschen mit Hallux Valgus gedacht ist. Bei allen die das nicht haben liegen entweder die großen Zehen an der Schutzkappe an wenn die Sicherheitsschuhe zu eng sind oder stoßen an wenn sie weit genug sind.

Bei mir sind die Zehen zwar nicht taub aber es kommt zu einer schmerzhaften Verhornung

Bild zum Beitrag

Hier habe ich noch ein Bild wie generall Füße in Schuhen deformiert werden. Allerdings hat der Zeichner einen kleinen Fehler gemacht.

Bild zum Beitrag

Auch wenn manche sagen das Problem tritt bei S1 nicht auf muss ich leider sagen dass es auch bei denen auftritt. Damit müssen wir leider leben

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)

6 Zehen! 😄😄😄

Das kann auch andere Symptome haben. ein arztbesuch ist zu empfehlen