Großer Zeh Schmerzt, Hornhaut?

3 Antworten

Yoga wäre gut, es scheint eine Schiefstellung in den Kniehen zu geben, oder auch in der Hüfte.

1 Chakra Yoga könnte es wieder ausgleichen. Schuhe aufjedenfall wechseln und viel barfuß laufen.

Warmes Fußbad mit Salzwasser

Wie gesagt, heilen wird es erst, wenn nicht Zuviel druck auf diese Stelle beim laufen ausgeübt wird.

Ich denke auch das es vom Fussball kommt. Aber danke dir, das mit dem Yoga ist eine gute Idee und das mit dem Salzwasser werde ich auch mal ausprobieren. Schönen abend noch.

Trägst du vielleicht oft enge Schuhe bzw. Schuhe, die vorne spitz zulaufen?

Wenn ja, dann trag die weniger/gar nicht.

Derzeit beim Fussball, da ist das grade unvermeidbar. Hatte aber mal 2 Tage meine rutschfesten Socken vergessen die es meist immer gelindert haben. Aber dann frage ich mich warum der Zeh an einer Stelle blau ist und schmerzt. Schönen Abend noch.

Von Hornhaut kriegt man keine Schmerzen.

Woher die kommen, besprichst Du mit Deinem Hausarzt.

Vielleicht brauchst Du ja Einlagen...

Nein, ich meine das die Schmerzen da von diesem Blauen Strich kommen, ich schätze auch das da der druck am meisten war. Leider weiß ich nicht was es sein könnte. Liebe Grüße

@LuukasAction

Ich sehe keinen blauen Strich - aber auch das solltest Du den Arzt fragen, anstatt herum zu spekulieren. Blau wird im Allgemeinen eine Prellung mit innerer Blutung. Dann solltest Du den Fuß schonen und besser schützen.

@Dichterseele

Stimmt, aber ich meine diesen "Strich" am großen Zeh circa links in der mitte. 😂

@LuukasAction

Ach das - sieht wie eine Quetschung aus, da gilt das gleiche wie bei Prellungen. Kann von einem Fremdkörper im Schuh kommen oder einer dicken Naht im Socken, die verrutscht ist.

@Dichterseele

Vielen vielen dank, das hilft mir schon mal weiter. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Und danke für's Zeit nehmen. 😉

@LuukasAction

Gerne - die Stelle ist halt blutunterlaufen - eine innere Wunde braucht Zeit, bis sie verheilt und darf nicht belastet werden! Also lege Deinen Fuß hoch und lass die Schuhe weg, oder packe den Zeh sprichwörtlich in Watte, wenn Du Schuhe anziehen musst - vor allem trag nur weite, bequeme...

Gute Besserung!