Großer Zeh gebrochen oder verstaucht?
Hallo, ich habe mir gestern den großen Linken Zeh verletzt. Ich habe halt etwas zu mir hingezogen was mein Zeh nach vorn umgegnickt hat. Gestern nach dem es passiert ist tat es erst ein paar Minuten weh. Dann habe ich bemerkt das ich ihn doch bewegen kann und hatte auch kaum noch Schmerzen. Ich könnte ihn halt mit kaum Schmerzen bewegen
Aber seit heute morgen tut er extrem weh. Ich kann ich kaum bewegen. Aber wirklich angeschwollen ist er nicht und auch nicht blau:
Sind schief war er schon immer.
Es tut halt außen an der Seite weh und relativ in der Mitte.
Sollte ich damit zum Arzt? Heute ist bei uns Feiertag. Dann Notaufnahme?
Kann kaum laufen.
Oder meint ihr er ist mir verstaucht?

4 Antworten
Versuch dich nicht so zu bewegen und mach einen termin beim arzt und sag dass du denkst dass er gebrochen sein könnte. Dein arzt sollte dir baldmöglichst einen termin geben und mach villeicht kurzfristig ein verband drauf oder sonst was damit du die schmerzen erstmal nicht so stark spürst
Geh zum Arzt und mach dir keinen kopf
Gute besserung !
Hallo, du kannst damit zum Arzt gehen, aber das muss nicht unbedingt heute am Feiertag sein. Ob der Zeh nur verstaucht, oder gebrochen ist, ein Arzt kann und wird nichts daran machen können. Selbst wenn er geröngt wird, ist das Ergebnis nur eine Feststellung. Heilen wird der Zeh nur mit der Zeit. so kenne ich das, als mein Sohn den Zeh gebrochen hatte.
Geh zum Arzt.
Geh zum Arzt. Wir™ haben hier kein Röntgengerät.