Großer Zeh (an-)gebrochen, geprellt oder verstaucht? Zum Arzt?

5 Antworten

Kann sein, dass er vielleicht angebrochen, geprellt, verstaucht oder angeknackst ist. Geh morgen zum Arzt, wenn es nicht besser ist.

er kann auch gebrochen sein. hatte i zweimal, aber der arzt macht da auch nix, außer einen verband. bei mir wurde vorher erst noch geröngt. alles gute

Ich würde au alle Fälle zum Arzt, bzw Krankenhaus, damit die Sache beurteilt wird oder eine Röntgenaufnahme gemacht wird. Man weiss ja nie, was passiert ist. Lieber jetzt als später das Nachsehen haben.

wenn es gebrochen wäre dann könntest du es garnicht bewegen und man könnte den bruch fühlen oder sogar sehen...

Das ist nicht ganz richtig, Du kannst gebrochene Zehen und Finger sehr wohl bewegen! Für die Bewegung sind nicht die Knochen, sondern die Bänder und Sehnen zuständig!

@RettSan

ich meine weil es so weh tut klugsche*ßer warscheinlich fühlst du dich ach so schlau nur weil du so ein rotz schreibst

Wenn du morgen immer noch sehr große schmerzen hast geh zum setzt

Was möchtest Du wissen?