Großer riss in der Vorhaut

3 Antworten

Ich vermute, dass dein Vorhautbändchen gerissen ist. Das kommt recht häufig vor und war bei mir und meinem Bruder auch passiert. Du solltest das einem Urologen zeigen und er soll entscheiden, was bei dir das Sinnvollste ist. Da das Reißen unterschiedlich passieren kann, ist es natürlich auch nicht möglich, dir hier aufgrund einer vermuteten Ferndiagnose den richtigen Rat zu geben. Wenn es das ist, was ich vermute, dann soll der Urologe dein Bändchen operativ durchtrennen und du hast immer Ruhe und kannst auch deine Vorhaut richtig nach hinten ziehen. Das ist ein ganz kleiner Eingriff unter örtlicher Betäubung. Aber wie gesagt, entscheiden muss das dein Arzt. Von einer künstlichen Verlängerung würde ich aus eigener schlechter Erfahrung abraten.

Geh zum Urologen, der näht das. Und besprich mit ihm auch, wie man die Vorhaut so weiten kann, dass das nicht mehr passiert.

wie lang würde es dauern bis es nach dem nähen wieder verheilt ist?

@Chris4356

Das merkst du schon. Wenn die Haut wieder völlig gesund aussieht, ist sie wieder in Ordnung.

Ab zum Urologen. Muss, denke ich, genäht werden.

Was möchtest Du wissen?