Großer dunkler/schwarzer fleck über dem blickfeld?

3 Antworten

Hey,

das ist eine sehr spezielle Frage und ich verstehe deine Beunruhigung sehr gut. Ich selbst hatte jetzt eine längere Phase mit Augenärzten, MRT und Uni-Kliniken, bis man meine Sehbehinderung erkannt hat. 

An deiner Stelle würde ich nicht hier nach Antworten suchen, zwar könnte jemand eine gute Idee haben... aber das ist doch sehr speziell und es wäre ganz ratsam, mit deinem Augenarzt über einen Besuch in einer Uniklinik zu sprechen.... da nimmt man sich mal etwas mehr Zeit und wird richtig untersucht. 

Hoffe du findest bald eine Erklärung! lg 

Könnte es sein, dass du vielleicht eine Glaskörpertrübung hast? Da sieht man auch dunkle Flecken in verschiedensten Formen die sich jeweils in Blickrichtung mitbewegen, sozusagen mitschwimmen. Man sieht das am stärksten, wenn man gegen einen hellen, einfärbigen Hintergrund blickt. Falls es das wäre, das ist zwar etwas unangenehm aber völlig ungefährlich.

ja das kann auch sein bin auch kurzsichtig ... aber man denkt immer an das schlimmste :( 

Geh zu deinem Arzt.....

Frag mich sowieso weshalb man ne MRT bekommt und dann hier Frgaen wegen sowas stellt.

nicht gerade hilfreich ... 

@689babyblue

Ich glaube du bekommst hier nicht wirklich qualitativ hochwertige Antworten auf solch spezifischen Fragen, die die Gesundheit betreffen, da hier wahrscheinlich nicht allzu viel Onkologen verteten sind...

Mein unparteiischer, non-medizinischer Rat lautet dauer immer noch...besprich das mit deinem Arzt!!

Was möchtest Du wissen?