Grosser Blauer Fleck - trotzdem ins Fitnessstudio?

4 Antworten

So ein blauer Fleck ist nicht unbedingt ein Hinderungsgrund. Ich würde auf keinen Fall unter Schmerzen trainieren, aber vielleicht kannst du die Muskelgruppen trainieren, bei denen du den betreffenden Oberschenkel nicht beanspruchen musst.

An deiner Stelle würde ich mit sowas ins Fitness studio gehen da ist ja nix schlimmes ne Prellung mit nem inneren Bluterguss solange es keine offene Fleischwunde oder ein gebrochener Knochen ist geht das 😉 😋

solange es bei deinem Training nicht weiter wehtut, kannst du ungehindert trainieren gehen. Ich rate dir aber, sobald du merkst das es schmerzt aufzuhören, da du sonst vielleicht noch länger was von dem Blauen Fleck haben wirst

Am besten kurz einen Arzt aufsuchen, den drüber schauen lassen und der wird dir schon sagen ob es gut oder schlecht für dich und deine Gesundheit wäre.