Große Hände = bessere Massage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher kleine und kräftige Hände sind von Vorteil, um auch kleinere Muskelpartien gezielt massieren zu können. Große Hände sind nur fürs Grobe geeignet. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Nein,die Größe der Hände ist egal,es kommt auf das geschick und die erfahrung des Behandelnden drauf an.

Hi, das kommt sicher nicht auf die Größe der Hände an, sondern darauf WIE massiert wird. LG Korinna

Ich hatte noch nie eine ernste Massage, aber ich möchte auch noch wat sagen.

(Zu) Große Hände könnten mir unangenehm sein. (Zu) Kleine Hände ebenso. Bei durchschnittlich größeren/kleineren Händen spüre ich bestimmt keinen Unterschied.

nicht unbedingt