Grosse Fussnägel haben sich verfärbt, wie repariere ich sie ohne spezielle cremes oder ähnlicjes

nägel - (Beauty, Nägel)

7 Antworten

lass ich nicht verrückt machen nur weil alle hier gleich wieder "Pilz" schreien - für mich sieht das so aus, als könnte das auch eine Ablösung von Nagelschichten oder irgendeine Verhornungsstörung sein... hast du vielleicht etwas enge Schuhe getragen, die vorn an den beiden Zehen drücken ???

Geh auf jeden Fall mal zur Fusspflege, die kennen sich damit aus. Wenn die der Meinung sind, es könnte ein Pilz sein schicken die dich eh zum Doc, damit eine Kultur angelegt wird und der Pilzverdacht bestätigt wird. Bei der Gelegenheit stellen die auch fest, was genau das für eine Pilzart ist und die Behandlung wird darauf abgestimmt... von Eigenexperimenten mit Mittelchen aus der Apotheke würde ich abraten - kostet nur Geld, Zeit und Nerven und bringt wenig bis garnix....

Das sieht nach Nagelpilz aus & der geht ohne spezielle Mittel nicht weg.

Diese gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Sie müssen regelmäßig & über einen langen Zeitraum angewendet werden. Nagelpilz ist hartnäckig. Der Nagel muss komplett neu gesund nachwachsen & das dauert.

Arzt oder Apotheke, sieht nach Pilz aus.

sieht aus wie Nagelpilz....kriegt man nur mit speziellen Nagellack aus der Apotheke weg

das könnte nagelpilz sein. ich würde damit dringend zur medizinischen fusspflege gehen oder direkt zum hausarzt.