Große dornwarze entfernen?

4 Antworten

Es gibt ein klasse Hausmittel: Bananenschale. Ich weiß, hört sich abwegig an - es hilft aber!  Lege Dir über Nacht ein Stück Bananenschale mit der weißen Seite auf die Warze, fixiere es mit einem Pflaster dann noch eine Socke drüber. Morgens ist die Schale schwarz, bitte abnehmen und abends den Vorgang wiederholen. Es dauert ca. 6 Wochen dann ist das lästige Ding weg.

Eine OP wäre bei mir die letzte Option, da sich am Fuß sehr viele
Nerven befinden. Zudem ist die OP sehr schmerzhaft - mir wurde eine
Dornwarze als Kind entfernt, meine Eltern wußten nichts von den
Bananenschalen ;-)

Achtung: Die Dornwarze ist viral übertragbar! Deshalb keine Schuhe tauschen und auf Hygiene achten.


Hallo, 

bei einer so großen und schmerzhaften Dornwarze ist meiner Erfahrung nach eine kleine OP eine sehr gute Lösung: Rausschneiden und Zunähen, evtl. mit einer sogenannten Lappenplastik. Das geht in örtlicher Betäubung und ist daher bis auf die Betäubungsspritze praktisch schmerzfrei.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Laß sie entfernen !

Weiß aber nicht genau, wer dafür zuständig ist?

Was sagt dein Arzt dazu?

HILFE! DORNWARZEN PROBLEM!

Einleitung: Ich war heute beim Arzt und dieser musste feststellen, dass meine Dornwarze, welche sich unter meinem Fuß befindet, schon übernormal groß und tief sei. Er hat mir " Duofilm " verschrieben, was ich dreimal am Tag in den Bereich wo sich die Warze befindet einpinseln soll. Des weiteren soll ich jeden zweiten Tag abends mit einem Hobel den Bereich der Warze abhobeln oder wegkratzen, sodass man sie irgendwann entfernen kann. In zwei Wochen soll ich wieder kommen, dann guckt er sich das an und es wird die Warze weiter behandelt. Er vereist sie oder so. Wenn das nichts bringt wird die Warze mit einem Laser entfernt. Außerdem meinte er, dass man so lange hobeln sollte, bis es doll blutet. Stimmt das?

Fragen:

0. Stimmt es das man so lange hobeln soll, bis es doll blutet?

1. Tut das weghobeln oder kratzen mit dem Hobel im Bereich der Dornwarze sehr weh(gebt dies anhand von Schulnoten von 1-6 an. 6= Kaum aushaltbar und 1= tut gar nicht weh usw.)?

2. Wie doll tut das entfernen mit dem Laser weh, was kostenpflichtig gemacht wird vier mal(auch anhand der Schulnoten)?

3. Tut vereisen oder weg ätzen mehr weh?

4. Wie oft muss man zum vereisen gehen und wie lange dauert eine Behandlung?

**5.*** Welche von allen Methoden macht insgesamt vom aushalten, Dauer der Behandlung,Häufigkeit der Behandlung usw. am meisten Sinn und warum?*

6. Kennt ihr Tricks oder Tipps wie ich besonders schnell vorankomme mit hobeln?

Antwortmuster:

  1. ...
  2. ...
  3. ... ...

zum Beispiel:

  1. Ja es stimmt!
  2. 4(ausreichend)
  3. 2(fast gar nicht) ...
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?