Große Blaue Flecken wegen Kanülen im Krankenhaus!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch nicht so Sorgen, das ist etwas ganz normales, was vielen Menschen passiert, nachdem sie eine Infusion bzw. Blutabnahme bekommen haben. Dabei wird die Haut des Blutgefäßes (Vene) durch die Nadel zum Beispiel beim "durchstechen" an der anderen Seite ebenfalls durchstochen.

Wenn du dir so große Sorgen deswegen machst und du über nicht erklärbare Schmerzen (auch völlig normal, ist halt ein "Blauer Fleck") klagst, dann geh einfach zu deinem Hausarzt.

Wie ihr hier immer übertreibt, das ist nichts schlimmes.

Dankeschön:) Nein, zum Arzt gehen werde ich deswegen nicht. Hier sind ja auch ganz schlaue Köpfchen. Hatte mir nur nicht alles erklären können, weil ich es so schlimm noch nie hatte und ich immerhin jede Woche gestochen werde.

Du verletzt deine Adern, und dabei fließt oftmals Blut unter die Haut, das lässt den Schmerz entstehen :) Im prinzip ist es nichts anderes als ein "Blauer fleck " ;) Der ist ja auch nur ein geplatztes Blutgefäß welches erst Blau und später durch den Abbau leicht grün bis gelb wird.

Dein Haut ist nicht aus Gummi, ist doch klar wenn man reinsticht dass dort dann nen blauer Fleck entstehen kann.

Da läuft Blut unter die Haut. Das passiert manchmal und geht nach 1-2 Wochen wieder weg.

Aber so schlimm? Und nur ein paar Sekunden nach dem Einstich?

@Jackii74

Blut ist flüssig, und wenn du in einen luftballon stichst, spritzt das wasser regelrecht herraus, so ähnlich ist es beim Blutabnehmen evt. auch, wenn du nicht schnell genug zugrückst, oder die nadel blöd gestochen wird!

@Jackii74

So schlimm ist das nicht. Die Stelle ist halt besonders unangenehm bei sowas.

Und natürlich ist das unmittelbar nach dem Einstich. Wann soll es denn sonst da rausfließen? :)

@Paintsnake

Gutes Beispiel. Danke ihnen:)

@ky4f12

Schon wahr. Stimmt;)

also da werden die sich verstochen haben, es nich gut gekonnt oder in eile keine vene gefunden haben, vielleichtw eil sie zusammen gefallen sind, weiss ja nich wieso da warst...

kann aber auch sein das rollvenen hast,da is das auch für erfahrene schwer! google das mal

Mach ich gerade:) nein, sowas habe ich nicht. Nie hatten sie Probleme mich zu stechen. Ich werde leider oft gestochen, bis zu zwei mal wöchentlich. Kann es davon kommen, oder ist es einfach nur weil ich dünn bin? Oo Kann ja auch sein, so erklärte sich das meine mutter nämlich.

@Jackii74

kann daran liegen aber du solltest deinen arzt einfach mal fragen!

Was möchtest Du wissen?