Große Angst vor Erstuntersuchung (Ausbildung)?

2 Antworten

Da machst Du Dir aber wirklich sehr große unnötige Sorgen. Ein Arzt weiß das doch genauso wie du das Aufregung zu erhötem Blutdruck führt. Daher mach Dir keine Sorgen. Der wird dir nichts verschreiben. Bevor er Dir was verschreibt müsste er noch weitere Tests durchführen um sich das genauer anzusehen. Dies wird er aber sicherlich nicht machen.

Hey du :)

Ich kenne das, muss jedes Jahr einmal zum Kardiologen weil ich einen Herzfehler habe.
Jedes Mal wenn er mich abhört denke ich, mein Herz schlägt zu schnell.
Allerdings weiß der Arzt ja auch dass das ungewohnt für dich ist. Und du kannst ihm notfalls ja auch sagen, dass du aufgeregt bist, das ist nicht schlimm, der Arzt hat Verständnis dafür.
Man steht ja auch nicht regelmäßig vor fremden Personen und lässt sich am Rücken und so anfassen bzw hat sein Tshirt aus. ^^
Wenn du noch Fragen zu etwas hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG.

Danke für die gute Antwort, ich hab halt immer so Ängste

Brauchst du eigentlich nicht haben, so schnell passiert da nichts. Dein Arzt versteht das sicherlich, wenn du ihm sagst dass du aufgeregt bist.

Außerdem würde er bei dir bei einem viel zu hohen Blutdruck zuerst einmal ein Langzeit EKG machen lassen, da zeigt sich sehr schnell dass mit deinem Herzen alles gut ist :)