Große Angst vor Bleivergiftung, dauernd Hände waschen?

9 Antworten

Also wenn Du das Gewicht nur angefasst hast und nicht die Finger abgeleckt und diese danach einmal gründlich gewaschen - dann dürfte der Eintrag in deinen Körper minimal sein.

Finde die Frage nicht, wenn die Hände durch das waschen zu trocken sind kauf dir ne handcreme

Glaub dir machst du selber zuviel panik

Also für mich klingt es eher so, als könntest du eine Veranlagung zu Angststörungen oder Neurosen haben bzw. kann es auch sein dass du ein bisschen ein Hypochonder bist?... Ist nicht böse gemeint, habe selbst einige komische Ticks. Lächerlich ist es nicht... Da es aber dein Leben belastet, solltest du trotzdem mit einem Arzt drüber reden. Der wird dich beruhigen können und dir auch sagen, ob du eventuell gegen deine Ängste weitere Schritte unternehmen solltest.

In Sachen Blei kannst du dich aber jedenfalls erstmal entspannen. Ich habe als Kind z.B. an den Figuren vom Bleigießen an Silvester gelutscht ^^ (weiß nicht ob du diesen Brauch kennst, jedenfalls gießt man da Blei ins Wasser und das wird zu einer Art abstrakten Mini-Skulptur). Jepp, ich war ein bisschen ein blödes Kind, das alles immer in den Mund genommen hat. Und ja, ich lebe noch, mir gehts auch ganz gut soweit ^^ Habe kein einziges dieser Symptome, bis auf ein paar vorher erwähnte komische Ticks eben, aber die hat wohl jeder ^^

Du kamnst wegen dem Blei beruhigt sein.
Du hast sicher keine Bleivergiftung bekommen, so schnell geht das nicht. Was wäre denn das für ein Gewicht, dass jedes mal beim Anfassen 1mg leichter würde??(wäre dann auch verboten)
Aber du musst wegen deiner Angst ein wenig aufpassen. Mach dir klar, dass sie völlig unbegründet ist und fang an Langsam von den Angewohnheiten weg zu kommen.
Symptome wie Schlafstörungen oder Angstzustände eignet sich das Gehirn wunderbar an, auch ohne jeden Grund.
Wenn du da nicht auf realistische Maßstäbe kommst schleppst du ewig eine nervige Zwangsneurose mit dir rum.
Achte einfach darauf, wie oft ein Freund von dir sich die Hände wäscht und orientier dich daran.

Hey,
Das hört sich an sich nicht lächerlich an.
Allerdings solltest du wissen das man Blei oder andere Schwermetalle nur selten wirklich aufnimmt.
Und durch ein Gewicht eine Vergiftung zu bekommen ist doch sehr unwahrscheinlich, also nur mit der ruhe 👍🏼
Das mit dem Händewaschen ist an sich nicht verkehrt, hört sich aber schon ein wenig in Richtung Zwangsstörung an.
Achte aber aufjedenfall darauf, deine Hände regelmässig einzucremen.

Noch alles gute