Grippeimpfung Luft?

3 Antworten

Nur in den Muskel. Ich vermute aber du hast nur gehört, wie die Spritze am ende eingerastet ist. Das ist immer so. Wenn du Intravenös eine gefährliche Ladung Luft mit injeziert bekommen hättest, würdest du jetzt übrigens nicht mehr am Computer sitzen.

Eine Grippeimpfung wird in die Adern gespritzt. Wenn du Luft in die Adern bekommst kann das Lebensgefährlich werden, jedoch kann man eine ganz kleine Dosis Luft überleben.

LG

Schutzimpfungen werden i.m. injiziert, also in den Muskel. Es müssten schon über 2ml "Luft" in die Vene injiziert werden, dass es zu ernsthaften Problemen kommt. Das Geräusch hatte sicher eine andere Ursache