Graviola (Stachelannone) hilft bei Krebs?!

Graviola - (Krebs, Heilung, Graviola)

7 Antworten

Ich habe ebenfalls Krebs und habe mir den Tee bestellt, habe ihn allerdings noch nicht bekommen.

Es ist tasaechlich so, dass es serioese Studien mindestens einer renommierten US Uni gibt, die eine positive Wirkung des Tees vermuten lassen, aber wissenschaftlich gesichert sind diese Ergebnisse (noch) nicht. Ausserdem sollte man sehr vorsichtig mit dem Gebrauch dieses Tees sein, denn er kann extreme koerperliche Reaktionen verursachen. Wenn die sich bei mir zeigen sollten, werde ich den Tee sofort absetzen, bzw. versuchen, ihn erst einmal niedriger zu dosieren.

Bei allem, was man bei Krebs an Alternativen ausprobiert, sollte man aber nie Wunder erwarten. Geheilt wird man durch Tee mit Sicherheit nicht.

Naja, manchmal muss man eben dem Schicksal in die Augen blicken ... Wünsch Dir alles Gute! :)

Bzgl. Graviola gibt es eine Vielzahl an Studien, die eine Wirkung auf bestimmte Krebszellen nahelegen. Eine ganz brauchbare Übersicht findet sich beispielsweise in folgendem Artikel: https://pagewizz.com/graviola-naturliches-heilmittel-gegen-krebs-31452/

Komplett auf Schulmedizin würde ich persönlich jedoch nie verzichten, allerdings kann Alternativmedizin als Ergänzung und in Absprache mit dem behandelnden Arzt sicherlich nicht verkehrt sein.

Das Geschäft mit der Krankheit.

Erinnert mich gerade an meinem Onkel der vor 10 Jahren an Krebs gestorben ist und auch alles "mögliche" probiert hat.

Wenn man Verzweifelt ist dann macht man fast alles.

Schau dir mal den Film "Gabel statt Skalpel" ist sehr interessant.

Leider vermute ich solche Dinge auch, deswegen auch die Frage.

Hi MireMire,

die Stachelannone hat als haupteinsatzgebiet in der Naturheilkunde die Krebstherapie. Der saft der Frucht ist schon hilfreich aber dei Blätter und Rinde sind es noch viel mehr. Man muss hier immer aufpassen das man das ganze therpiemittel nicht mit der Frucht verwechselt.

Wiki liefert hier schon ein paar gute Infos Siehe wiki: Stachelannone

Nur kommten mir die Einsatzgebiete etwas zu mager weg :-( Der Englische Wikitext ist da etwas besser. Ggf. den mal ansehen ;-)

Ansonsten sind hier sind z.B. alle einsatzgebiete aufgeführt: http://heilpflanzen24.com/graviola-stachelannone-krebsheilmittel-aus-dem-regenwald-411

Da sieht man auch ganz klar, dass man sich nicht nur auf den Saft der Frucht konzentrieren sollte sonder eben auf die ganze Pflanze (speziell die Blätter).

Mein Mann und ich trinken allein zur vorbeugung mind. 1 mal im Monat einen Tee davon. Reine präventionsmaßnahme.

Viele Grüße

Naja, ich sehe, dass du dich erst seit ein paar Tage angemeldet hast und daher denke ich, dass du hier nur Links verteilst und somit ein bisschen Geld verdienst - aber bei solchen Themen sollte man, humanistisch gesehen, lieber die Finger davon lassen!

Entschuldigung, wenn es nicht der Fall ist!

@MireMire

Was hat denn meine Anmeldezeit damit zu tun. Ich bin auf der Suche nach mehr Informationen bzgl. Graviola auf deine Frage gestoßen und habe mich deshalb angemeldet um andere daran teilhaben zu lassen.

Zu Graviola gibt es übrigens sehr viele Studien die auf die Wirkung eingehen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=Annona+muricata

Und da man hier immer nur einen Link einfügen kann habe ich einfach den genommen welcher meiner Meinung nach die beste Zusammenfassung des Themas bietet.

Viele Grüße

@LenaBenn

Unten meine Antwort zu einer anderen Graviolafrage.(50 Pads für 50 Euro ist im Verhältnis zur Standardchemo doch wirklich okay.)

Hallo,

weiß nicht ob ihr mittlerweile etwas gefunden habt, aber ich habe Juice Pads bestellt tiefgefroren die sehr lange halten.http://www.fine-fruits-club.de/acai/web/b2c/web.aspx?PageID=106 Meine Freundin hatte im April die Brustkrebsdiagnose bekommen wurde operiert und konnte aufgrund ihrer Werte an der Adapt -Studie teilnehmen. Gott sei Dank keine Chemo, obwohl ich von den Hormontabletten auch nicht überzeugt bin.Wir nehmen die fruitpads meist am WE zusammen zur Vorbeugung ein.Am Besten mit Ananassaft den gefrorenen Pad pürieren. Die ersten 2-3mal hat man eine wirklich gute Verdauung und es rumort ganz schön.grins. Probierts mal. Und googelt euch schlau. Es gibt auch sehr intessante Bücher wie Alternative Heilmethoden schon vor Jahrzehnten "bekämpft" wurden. Ich denke heute ist die Pharmalobby so mächtig dass sie die "Gesundheitspolitik" nach deren Profitstreben delegiert. Siehe auch Aussage von damaligem Gesundheitsminister Seehofer. Letztendlich ist das Geschäft mit der Angst,hier der Krebs, unermesslich groß. Und ich bin überzeugt das wir in der Presse nur das zu hören kriegen was wir hören sollen oder dürfen.

Ich glaube hier versucht jemand mit der Verzweiflung totkranker Menschen viel Geld zu machen. Inwiefern sollte eine einzelne Frucht so eine Krankheit besiegen können?

Dennoch glaube ich fest daran, dass man z.T. seine Gesundheit in der eigenen Hand hat und auch Krebs beeinflussen bzw. heilen kann. Vegane Rohkosternährungsformen sollen schon sehr vielen Menschen dabei geholfen haben. Ich empfehle das übrigens nicht, um es zu propagieren, nur weil ich selbst vegan lebe (aber nicht rohköstlich), sondern weil ich schon einige bewegende Berichte über Krebs gelesen habe. Es gibt auch einen Film über eine junge Frau, bei der ein seltener Krebs diagnostiziert wurde und wie sie es geschafft hat trotzdem weiterzuleben. Falls es dich interessiert: www.tagtele.com/videos/voir/53181/

ich habe vor einer Weile Graviolasaft aus der Tüte getrunken, wird in diversen Geschäften mit Waren aus Südamerika angeboten, war geschmacklich aber absolut nicht meins. Zudem wird es sich wohl tatsächlich so wie von MireMire angegeben verhalten, ich kenne viele Früchte die gerade mal einen Tag nach der Ernte überstehen würden (Qualitativ). Ich finde Antikrebs Qi Gong gut auch wenn ich es nie nötig hatte, die zusätzlichen Ausführungen sind für mich einleuchtend es gibt Unterteilungen von Früh- bis Spätstadien, die Bereitschaft aber bis zu 8 Std. täglich inklusive Stand Qi Gong über Monate hinweg zu machen sollte aber da sein, habe ich zumindest aus Fallbeispielen so lesen können. Desweiteren fällt mir nur noch Aloe Arborescens aus der brasilianischen Klosterheilkunde ein ebenfalls nicht (unbedingt) präventiv und die Krause Distel (Unkraut) aus der TCM entlehnt, mein Vater war mal in die Geschäfte mit einer gewissen Papime Maschine verwickelt von einem gewissen Dr. Dr. Dr. Papime wahrscheinlich habe ich den Namen falsch geschrieben der Mann war Grieche, und diese Maschine soll durch irgendwelche Ioniesierungsvorgänge Krebs oder Tumorzellen zerstört haben, keine Ahnung was daraus geworden ist, alles ohne Gewähr.