Grauer Backenzahn. Nach Sturz von der Treppe

5 Antworten

Ein grau verfärbter Zahn kann ein Anzeichen dafür sein, daß der Zahn abgestorbenen ist. In Deinem Fall glaube ich dies aber nicht, weil es einige Zeit braucht, bis sich ein abgestorbener Zahn verfärbt. Hast Du in dem Zahn evtl. eine Amalgamfüllung? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Sonst gehe vorsichtshalber zum Zahnarzt und laß den Zahn überprüfen.

Amalgamfüllung ist das das was man bekommt wenn man eine Füllung bekommt?

@xJan45x

Amalgamfüllungen sind silberfarben. Wenn die Füllung größer ist, kann ein Zahn gräulich sein.

Ich bin keine Ärztin, könnt mir aber vorstellen, dass das Gewebe unter dem Zahn eingeblutet ist. Warte mal 2 Wochen. Wenn sich die Farbe bis dann nicht normalisiert hat, geh zum Zahnarzt.

Es kann sein das die verfärbung vom blut kommt :) also dass da irgendwie blut drin ist oder so ähnlich :)

Aua... Geh zu Zahnarzt

Ich schau mal wie das Montag aussieht. PS: Der Sturz wahr nicht so schlimm habe da mein eigenes Polster. Wenn ihr wisst was ich meine :D