GPTR (GPT) Wert zu hoch, schlimm?

2 Antworten

Nun, Du wirst nicht grundlos zum Arzt gegangen sein .

Mit 17 schlechte Leberwerte sollte man schon nicht so auf die leichte Schulter nehmen .

Also Leber Tee trinken und aufpassen was Du isst und auf den Alkohol verzichten. - aber das wußtest Du ja schon - kann Dir dennoch keine Absolution erteilen . Wenn Du das schon nicht mehr kannst, solltest Du Dir echt "Sorgen machen".

Man rutscht schneller in den Alkoholismus als man denkt....

Die Fragen deiner Ärztin sind berechtigt. Dieser wert deutet auf einen Alkoholabusus hin. Das kann auch so sein, wenn dieser Abusus früher erfolgt ist. Je nach Intensität erhiolt sich die Leber nämlich nicht mehr vollständig.

Bist du übergewichtig? Nimmst du Medikamente?

SUICDEsa
Fragesteller

Ich wiege 90 kg auf 1.80 jedoch bin ich nicht wirklich fett ich denke das liegt einfach an meinen muskulösen Beinen deswegen denke ich nicht dass ich wirklich übergewichtig bin. Medikamente nehme ich keine aber Ibuflam 600 des öfteren.

maja0403  21.06.2017, 11:59
@SUICDEsa

Mir ging es hier darum, ob eine deutliche Fettleber vorliegen könnte.
Alkohol, auch in der Vergangenheit und Ibuprofen können die Ursache sein.