Gluten im Magnum?

6 Antworten

In vielen Eissorten (vor allem in Milchspeiseeis) werden Bindemittel verwendet, die Gluten/Weizeneiweiß enthalten. Entweder ist es auf der Packung angegeben( bei Magnum fehlt die Angabe) oder man sollte sich beim Hersteller (Langnese) vergewissern.

Nein, in Magnum yoghurt fresh ist kein Gluten drin. In den meisten Magnum Eis auch nicht. Es gibt natürlich Sorten wo welches drin ist.

Das muß auf der Verpackung stehen. Schaue mal auf der Zutatenliste nach.

Da steht das nicht direkt drauf, aber das ist bei vielen Nahrungsmitteln so, die trotzdem Gluten enthalten. Naja, aber ich geh dann mal davon aus das nicht. Sollte sie aber später alle 2 Minuten auf Toilette rennen sag ich euch Bescheid, dann wissen wir es spätestens ;)

@Sternschnupfen

doch, mittlerweile muss es drauf stehen. Es steht nicht immer Gluten drauf. Aber Zöliakie-Betroffene (ich auch) wissen welche Nahrungsmittel (nur Getreide - kein Reis, kein Mais) Gluten enthalten. Wenn also Weizen oder Hafer oder ... drauf steht ist Gluten drin, wenn nicht nicht

ich schließe mich fragile an, kein Getreide kein Gluten...

Ein DH scheint es aber nur für die zu geben, die das bestätigen was sie glaubt... :)

Trotzdem gibt es natürlich Sorten, die Gluten enthalten, weil z.B. Weizenmehl. Und ich frage mich gerade, was hier zum Thema für unqualifizierte Atworten kommen?

Der Nogger enthält Gluten und auch Eis mit Brownie-Stücken und .......