Gluten im Magnum?

5 Antworten

In vielen Eissorten (vor allem in Milchspeiseeis) werden Bindemittel verwendet, die Gluten/Weizeneiweiß enthalten. Entweder ist es auf der Packung angegeben( bei Magnum fehlt die Angabe) oder man sollte sich beim Hersteller (Langnese) vergewissern.

Trotzdem gibt es natürlich Sorten, die Gluten enthalten, weil z.B. Weizenmehl. Und ich frage mich gerade, was hier zum Thema für unqualifizierte Atworten kommen?

Der Nogger enthält Gluten und auch Eis mit Brownie-Stücken und .......

Nein, in Magnum yoghurt fresh ist kein Gluten drin. In den meisten Magnum Eis auch nicht. Es gibt natürlich Sorten wo welches drin ist.

Warum sollte in Eis Gluten sein? Milch ja, Lactose ja, Gluten? Es sei denn das Eis steckt in einer Waffel

Naja, Gluten ist ja fast überall drin... wird ja auch als Bindemittel benutzt und so

@Sternschnupfen

aber doch nicht in Eis. Gluten selbst wird nicht als Bindemittel genutzt. Gluten ist ein Eiweißstoff, der in vielen Getreideprodukten steckt - kein Getreide, kein Gluten

Das muß auf der Verpackung stehen. Schaue mal auf der Zutatenliste nach.

Da steht das nicht direkt drauf, aber das ist bei vielen Nahrungsmitteln so, die trotzdem Gluten enthalten. Naja, aber ich geh dann mal davon aus das nicht. Sollte sie aber später alle 2 Minuten auf Toilette rennen sag ich euch Bescheid, dann wissen wir es spätestens ;)

@Sternschnupfen

doch, mittlerweile muss es drauf stehen. Es steht nicht immer Gluten drauf. Aber Zöliakie-Betroffene (ich auch) wissen welche Nahrungsmittel (nur Getreide - kein Reis, kein Mais) Gluten enthalten. Wenn also Weizen oder Hafer oder ... drauf steht ist Gluten drin, wenn nicht nicht

Was möchtest Du wissen?