Gliederung von Parkinson?

4 Antworten

Wenn Du auf diesem Link unten die jeweils nächste Seite anklickst, wirst Du einerseits gut informiert und hast andererseits eine gute Gliederung, die Du Deinem Referat und Deinen Vorstellungen entsprechend abwandeln kannst: http://www.onmeda.de/krankheiten/parkinson.html

  1. James Parkinson (1755-1824), englischer Chirurg und Paläontologe

  2. Definition Parkinson

  3. Typische Symtome

  4. Was geschieht bei der Parkinson-Krankheit im Gehirn?

  5. Was ist die Ursache der Parkinson-Krankheit?

  6. Was sind die typischen Zeichen der Parkinson-Krankheit?

  7. Wie ist der typische Verlauf der Parkinson-Krankheit?

  8. Wie wird die Parkinson-Krankheit diagnostiziert?

  9. Therapie zur unheilbaren Krankheit, die immer zum Tode führt

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz einer Gliederung? LG elenore

all die punkte über die du in deiner präsentation spriechst, wie einleitung/ allgemeines, Ursachen, Symptome, Diagnostik und Therapie.

Das ist der Aufbau deiner Präsentation. Schreib mal auf, welche Überschriften/Themenkomplexe du zu Parkinson vortragen wirst...dann helf ich dir gerne sie zu gliedern ;-)