Gleitsicht oder Arbeitsplatzbrille?

2 Antworten

ich habe eine arbeitsplatzbrille, da ich viel am pc arbeite, ich weiss aber nicht ob es für deinen beruf so von vorteil ist. meine brille nutze ich für 2 entfernungen. einmal von mir bis zum pc und von mir bis zum lesen auf meinem tisch, aber bei entfernungen von mehr als diesen abstand muss ich sie immer absetzen, da sonst alles verschwimmt. sprich mit deinem optiker oder augenarzt was für deine arbeit gut wäre, vieleicht kommen ja auch für dich kontaktlinsen ehrer in frage. hast du dich schon mal damit beschäftigt oder könntest du dir so was vorstellen. hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

wünsche ein schönes osterfesst

Normalerweise hält man seine Arbeitsstücke immer in dem gleichen Abstand von sich. Auf diese Entfernung sollte eine einfache Brille eingestellt werden. Die braucht nicht teuer sein. Wenn sie dann hin ist, kauf man sich eine Neue. In einigen Betrieben gibt es auch gleich einen Schweißschirm mit Scheibe in der eingenen Sehstärke. Das macht am meißten Sinn, auch wenn es nicht optimal ist.


Was möchtest Du wissen?