Gipsfuß angenehm?

9 Antworten

Gute Besserung :)

Hatte schon mehrfach 'nen Gipsfuß -----> es war anfänglich immer eine Umstellung, nach einigen Tagen jedoch hatte man sich dran gewöhnt und kam damit klar.

Ich habe mir nie was drauf eingebildet oder so, aber jeder nimmt das eben anders war & vllt. gibt es dir was oder wird eben subjektiv als angenehm von dir erachtet den Gips zu tragen.

Erstmal nimmt er ja die Schmerzen, weil man den Fuß nicht bewegen kann. Vielleicht ist das auch ein Gefühl von Sicherheit, weil so nichts passieren kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann anfängt zu jucken und es unangenehm ist, unter dem Gips nicht waschen zu können. Und man muss immer Rücksicht auf den Gips nehmen, was nach ein paar Tagen/Wochen nervt. Irgendwann bist du es wahrscheinlich auch Leid, den Fuß nicht mehr bewegen zu können, das ist am Anfang vielleicht noch nicht so.

Da wirst Du ihn ja sicherlich sechs Wochen tragen , dann haben wir Anfang Dezember. Ich trug nie einen Socken und hatte die Zehen immer nackt, das fand ich angenehm. Trägst Du einen Socken ? Ist ein No Go, zum Gipsbein gehören nackte Zehen.

Gipsbein - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

 Ist ein No Go, zum Gipsbein gehören nackte Zehen.

Was für ein Schwachsinn! Das sollte doch jeder so handhaben, wie er es will! Aber du bist sowieso genau so ein Troll wie die FS,

@putzfee1

auf das aussehen sollte man schon achten , schön istes schon die Zehen zu zeigen.

Ach, warte einfach mal ein paar Tage. Mal sehen, ob du immer noch der Meinung bist, wenn es anfängt unter dem Gips zu jucken. Und das kommt, glaub mir!

Aber schon eigenartig, dass du bereits vor ein paar Tagen gefragt hast, wo man Gipsbinden zum selber Eingipsen bekommt und wie sich ein gebrochener Fuß und ein Gips anfühlt. Schließlich weiß man ja nicht vorher, dass man sich den Knöchel bricht. Recht unglaubwürdig, das alles.

Ist was Neues und gibt Sicherheitsgefühl !