Gipsbein mit einer Krücke entlasten?

4 Antworten

Zu Entlasten auf der Seite des gesunden Beins, zum Ersatz (das kranke Bein wird nicht aufgesetzt) auf der kranken Seite.

Eine Krücke ist doch völlig sinnlos, aber wenn dann am verletzten Bein / schöießlich soll das ja entlastet werden.

Ich habe mir sagen lassen das ich die Krücke am gesunden Bein tragen soll, da würde das kranke mehr entlastet.

jap ist auch richtig, sry

rechts, immer auf der gesunden seite das du dich dort hin abstützt. du nimmst ja auch den rechten arm nach vorne wenn du mit links einen schritt machst

Danke,dann habe ich es richtig verstanden.

Hallo Katja,

am rechten Arm ist es sinnvoller, da entlastet man das verletzte Bein und die verletzte Körperseite effektiver. Trotzdem solltest du das selbst prüfen, zudem stelle ich es mir nicht einfach vor bei einem Gips mit nur einer Krücke zu humpeln. Ich hatte immer zwei benutzt, sogar als man mir den Gehgips verpasst hat.

Gute Besserung :)