Gibt man Krankenschwestern "Trinkgeld"?

20 Antworten

Hallo DerBastian90,

ja, das kannst du. Manchmal dürfen sie aber nichts annehmen, dann gibt es meist eine Kaffeekasse für alle zusammen.

Frag sie einfach.

Schön, dass es dir wieder besser geht.

LG Mata

Gibt es auf der Station vielleicht eine "Kaffeekasse"? Dann würde ich das Geld dort hinein tun.

Es kommt aber auch gut an, wenn Du nach der Entlassung nochmal vorbei kommst und z.B. einen selbst gebackenen Kuchen mitbringst.

In den meisten Stationszimmern steht ein Sparschwein mit dessen Inhalt hin und wieder ein Pfund Kaffee gekauft wird. Wenn du es bei deiner Entlassung ein bisschen fütterst, werden dir die Schwestern nicht böse sein.

Hallo DerBastian,

Bei uns auf Station gibt es eine Kaffekasse, dort können die Patienten dann Geld reinwerfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Das Trinkgeld gibst du einfach in die Kaffeekasse. Einzelnen Schwestern Trinkgeld zu geben ist meistens nicht gestattet.