Gibt es wirklich Menschen die kein Obst/Gemüse mögen?

17 Antworten

Ja die gibt es. Früher waren auch noch Urformen des Obstes und Gemüses da. Meistens waren diese durch Gifte vor Fressfeinden (auch Menschen) geschützt. Auch Kinder mögen oftmals Gemüse und Obst nicht so gerne. Zum Beispiel beim Brokkoli ist es immer noch ein Problem, da dieser Bitterstoffe enthält, die besonders Kinder abschreckt. Die meisten Obst-und Gemüsesorten sind aber heutzutage gezüchtet und enthalten meist keinen Eigenschutz mehr und haben andere von den Menschen gewollte Eigenschaften.

Es gibt auch Menschen, die haben unglaubliche Angst davor Gemüse und Obst zu essen.

Gibt es wirklich Menschen die kein Obst/Gemüse mögen?

--> Ja

Es gibt auch eine Obst/Gemüse Allergie.

Ich kann und darf z.B. keine Gurken ( Salatgurken oder eingelegte Gurken ) sowie Paprika ( frisch , nicht als Gewürz) essen ,da ich eine Allergie gegen das Gemüse habe. Esse ich ein Stück Paprika ( egal ob ,Rot,Gelb oder Grün) frisch aus einer Frucht Herausgeschnitten oder auch als Gekochtes Stück z.B. aus einer Füllung so schwillt bei mir der Rachen an und das zieht sich bis in die Kehle runter wo ich dran ersticken kann. Paprika Pulver kann ich Löffelweise essen ,da passiert nichts. Bei der Gurke kriege ich Ausschläge und das sieht aus als ob ich Masern hätte. Dafür hab ich immer ein Spray dabei das ich dann im falle eines Falles einsetzten kann

Es gibt noch andere Allergien auf Früchte, Obst & Gemüse.

Wenn er direkt Brechreiz kam, kann es auch sein, dass er gegen irgendwas/irgendein Gemüse allergisch ist und das nicht weiß.

Ansonsten ist "lebenswichtig" so eine Sache, es ist mit Sicherheit gesünder Obst&Gemüse zu essen (allein schon wegen der Ballaststoffe), da er aber unbegrenzten Zugang zu Fleisch, Nudeln&Co hat, wird er wohl nicht aufgrund eines Mangels an irgendwas direkte Symptome ausbilden (wies mit dem Wohlbefinden aussieht ist eine andere Sache, allerdings wissen wir nicht, ob und welche Allergien er zB hat)

Ich bin kein Experte für Essen aber in einem Sandwich war eine Art Salatsauce dabei und er musste nach paar Bissen, die er kaum heruntergebracht hat, aufs WC um wieder herauszuwürgen. Auch sonst isst er keine Sauce aller Art, Obst & Gemüse. Und mich hat es Wunder genommen ob das wirklich so sein kann denn ich dachte immer, jeder Mensch verträgt das wie z.B Wasser.

Nicht mögen und nicht vertragen ist nicht ganz dasselbe.

ja giebt es

aber warum frisst jemand pur salat soße

ich zu meinen teil finde den geruch von trauben und auch den geschmack richtig wiederlich das mir auch davon schlecht wird