Gibt es wirklich Hausgeister?

16 Antworten

Hallo Soulmate1! Für die Menschen ist der spuk realität, auch wenn andere es nicht glauben können,aber nicht an jeder para Anomalie ist wirklich eine verirrte Seele an den Spuk Schult. Für Spuk in einer Wohnung können sehr viele gründe in frage kommen, Psychische problem einer Person, Tiere, Infraschall, u.s.w..das muss erst alles ausgeschlossen werden bevor man die weitere Untersuchung fortführt.Aber alles was mit diesem Thema Geister Spuk zu tun hat ist tabu,Im Grunde ihres Herzens wünschen die meisten Menschen, daß alles Außersinnliche Betrug sein möge. Dinge, die nicht in unser Weltbild passen, beunruhigen sie. Sie stellen unsere ohnehin schon so unsichere Existenz noch weiter in Frage. Deshalb neigen dise Menschen dazu, etwas das wir nicht verstehen, als Betrug abzutun.Die Wissenschaftler forschen derweil weiter um verfügbare beweise zu erhalten, sie dementieren es nicht aber sie können es derweilen auch noch nicht belegen. Trotzdem sollten Menschen die keine Para Anomalien bis jetzt nicht haten, sich auch nicht mit diesem Thema beschäftigen. Daß es spuk gibt kann nicht bestritten werden,es ist nur ein Schwierigen unterfangen es auch zu beweisen. Gruß Lysie

es gibt keine geister. und dafür spricht, dass es bisher trotz großem einsatz diverser parawissenschaftler und hobby-geisterjäger noch keinen beweis für geister gibt.

eigentlich haben geister doch immer ein ernstes anliegen, das sie en menschen mitteilen wollen:

bin verflucht, finde keine ruhe, will rache, weiß nicht wie ich ins licht komme, hab noch gar nicht bemerkt, dass ich tot bin, etc.

und da erwarte ich von einem seriösen geist etwas mehr einsatz und überzeugungskraft damit auch ich an ihn glauben kann. ;o)

Unsere Vorstellungskraft ist auf materielle Dinge begrenzt - Geister sind die Materie, die wir uns vorstellen, um ein Geschehen zu erklären, das sich dem logischen oder wissenschaftlichen Denken einfach nicht anpassen will.

hallo zusammen, wir hatten vor einigen Jahren mal jemanden bei uns der hier gewohnt hat. Jetzt haben wir jemanden neues...

Die Radios gehen an volle Lautstärke und auch der Fernseher. Meine Familie und ich kennen das schon aus der alten Wohnnung. War jetzt lange Ruhe, warum er jetzt hier ist weiß keiner.. Klar ist, wir wissen nicht was es ist, aber es ist jemand da...100 % Tatsache

Jo, solch einen habe ich. Wenn´s irgendwie Geräusche gibt, welche naja anzuhören sind, gehe ich zum Spiegel und sage dem der da rausguckt, er soll bitte Ruhe geben. Dann grinst der und es kommt ggf. noch ein leises Resttönchen und Ruhe ist.