gibt es wircklich in deutschland schlangen?

5 Antworten

ja gibt es 6 Arten: Kreuzotter, Schlingnattern, Ringelnatter, Würfelnatte,r Äskulapnatter und in einer kleinen Region des Schwarzwaldes die Aspisviper. die Aspiviper und die Kreuzotter sind zwar giftig aber eher scheu. für den Menschen wirklich gefährlicher Arten gibt es bei uns nicht. bei Schlangen im Klo sind sie eher aus einem Terarium abgehauen. Alle unsere einheimichen Arten sind scheu.

Ja, einige Arten von Nattern und Ottern kommen in Deutschland vor. Nattern sind ungiftig, Ottern sind Giftschlangen, aber die in Deutschland vorkommenden Arten sind für einen erwachsenen Menschen nicht tödlich giftig. Das Gift einer Kreuzotter dient ja zum töten von Mäusen und ähnlichen Tieren. Außerdem sind diese Schlangen sehr scheu und flüchten bei Annäherung eines Menschen.

Die ebenfalls in Deutschland vorkommende Blindschleiche ist übrigens keine Schlange, sondern eine fußlose Eidechse. Auch sie ist ungefährlich.

Ja,natürlich 7 stück.1.Blindschleiche 2.Kreuzotter. 3Aspisviper 4.Äskulapnatter 5.Ringelnatter 6.Schling-Glattnatter 7.Würfelnatter Die Äskulapnatter ist die größte schlange Deutschlands bis zu 220 cm und die schling-Glattnater bis zu 90 cm und ist eine würgenatter.Die Ringelnatter wird bis zu 200cm lang.Die würfelnatter bis zu 150 cm.Die Kreuzotter ist Giftig und wird bis zu 90cm lang.Die Aspisviper ist die giftigste schlange deutschlands und wird bis zu 94 cm lang.Die Blindschleiche wir bis zu 56 cm lang.

Es gibt 7 schlangen 1.Die Ringelnatter bis zu 200cm 2.Die Würfelnatter bis zu 150cm 3.Die Kreuzotter ist giftig und bis zu 90cm 4.Die Aspisviper ist sehr giftig und wird bis zu 94cm lang 5.Die Schling-Glattnatter ist eine Würgenatter und wir bis zu 90cm 6.Die Äskulapnatter die größte schlange Deutschlands wird bis zu 220cm lang. 7. Die Blindschleiche wir bis zu 56cm lang.

ja, z. B.Kreuzottern, die kommen aber nicht ins Klo, sind scheu und zwicken nur, wenn sie sich angegriffen fühlen. Kommen in den Wäldern Norddeutschlands vor

Was möchtest Du wissen?