Gibt es Westernsättel mit einem kurzen Fender?

4 Antworten

es gibt bei der Firma HEP in Fischerhude

lose kurze Fender, die man auf englische Steigbügelriemen drauf machen kann - ich benutze sie mit Camargue-Steigbügeln und bin seid vielen Jahren sehr ztufrieden mit dieser Lösung

Haben diese einen onlineshop?

Könntest du evtl bitte mal ein Foto davon machen, wie das bei dir aussieht?

Hi, es gibt in jeder guten Sattlerei, die Westernsattel fertigt, kurze Fender. Die sind allerdings nicht ganz billig. Diese kannst du dann gegen die zulangen Fender austauschen. Ich habe meine kurzen Fender damals bei WayoutWest bestellt. Sollten aber auch überall sonst auf Nachfrage zu bekommen sein. Die langen Fender kann man gut verkaufen, wenn man diese nicht benötigt. Oder man legt die weg, falls man den Sattel weiterverkaufen möchte.

Geht das auch wenn die am Sattel festgenietet sind?

bei meiner Freundin konnten genietete beim Sattler gewechselt werden.

@HihihiMeee

Wie viel hat das gekostet?

Klaro gibt's die. Strule Dich mal etwas durchs Internet.
Da gibt's auch welche die nicht so Teuer sind.
Fang mal bei Loesdau oder Krämer an, da gibt's auch oft ne Alternative.
Vielleicht hast ja so gar bei Ebay Glück ;-)

Also ich glaube eher nicht. Reite auch Western und würde mal im Reitzubehörgeschäft nachfragen. Ich bin auch nicht ganz groß und habe das Problem nicht... Liegt evtl. am Sattel...

Doch die gibt es, habe auch welche;)